Addressbuch von Outlook Express zum Mac

Diskutiere das Thema Addressbuch von Outlook Express zum Mac im Forum Mac OS Apps

1. doncorleone pro

doncorleone pro Thread Starter Mitglied

Nachdem ich jetzt erfolgreich meine mails vom PC zum Mac transferiert hab (über die .mbox Exportfunktion von Thunderbird), würde ich jetzt auch gern meine ganzen Kontaktdaten von Outlook Express Adressuch zum Mac kopieren.
    Kennt ihr da Wege und Mehoden? :)

2. SPB

SPB Mitglied

Ich hab grad kein Outlook Express zur Hand - gibt es da nicht auch die Möglichkeit, Kontakte in vCards zu exportieren?

Edit: Ich seh grad, das geht nicht. Einen Exchange-Server hast Du wahrscheinlich nicht grad zur Hand...?

3. doncorleone pro

Nö...sagt mir gar nichts :(

4. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

outlook express nutzt doch das windows eigene adressbuch, oder?

da musst du mal suchen ob es irgendwo einen .wab konverter gibt.

leider ist das wab (windows adress book) format sehr proprietär... aber vielleicht gibt es da was.

du kannst die datei in .csv umwandeln. damit sollte es dann auch irgendwie importiert werden können:
    oh mann ich seh gerade dass der punkt 4 nicht wirklich hilfreich ist.... dabei ist das der originaltext von microsoft. Quelle: http://support.microsoft.com/kb/180197/de

5. trinix

trinix Mitglied

Funktionierte das nicht mal so, dass man die Kontakte als CSV versenden konnte und so den Import in des Mac Adressbuch erreicht hat...

6. Summoner

Summoner Mitglied

Thunderbird kann doch auch Adressdaten von Outlook Express importieren. Von Thunderbird kriegst Du sie ja dann ins Adressbuch.

7. doncorleone pro

Ja, Thunderbird kann zwar die Kontakte von OutlookExpress importieren, allerdings nur alle zusammen ohne Ordnerstrukturierung. :(
    Wäre ein Riesenaufwand für mich die alle einzeln nochmal nachträglich sortieren zu müssen...

8. doncorleone pro

Hab leider bis dato noch immer nicht mein Addressbuch-Import-mit-Ordnerstrukturierung-Problem lösen können...:heul:

Habe aus OutlookExpress eine csv.Datei exportieren können, kann die aber leider nicht in mail importieren.

Das einzige was funktioniert ist die LDIF.Datei von Thunderbird. Da kann ich zwar alle meine mai-Adressen importieren, aber leider nur ohne Strukturierung (alle in einem Ordner)...

Help anyone? :confused:

9. trinix

trinix Mitglied

Wieviel Kontakte sind das denn?
    In der Zeit die du hier schon verwandt hast, wären deine Kontakte evtl. schon zwei Mal übertragen gewesen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...