ADC Student Membership

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wer so eine Mitgliedschaft hat und ob ihr denkt, dass sich die 99$ lohnen.
Hab gehört, letztens konnten sich die Mitglieder Tiger laden - das hat sich dann auf jeden Fall gelohnt (war das eine Ausnahme?)

Gruß und danke!
 
Also wenn du für den Mac programmierst gibt es sicherlich eine Menge Vorteile. Wenn du auf Rabatte ausbist, gibt es sogar noch einen fetten Anschaffungs_Discount für Rechner, der jedoch nur einmalig genutzt werden kann.
 
Ja, ich programmiere für den mac, aber ich konnte eigentlich immer alle Fragen die ich hatte über die Developerseiten beantworten.
Gibts eine Seite, wo das mit dem Anschaffungsdiscount noch etwas genauer erläutert wird (evtl. Beispiele). Auf den Seiten die ich gefunden habe steht nur, dass es das gibt.
 
Um dich da genauer zu informieren müsstest Du bei Apple anrufen. Diesen Discount bekommst Du nur telefonisch im Apple-Shop und beläuft sich, soweit ich weiß, auf 20% des Listenpreises (nicht des Edu-Stores). Ob Du eine ADC-Mitgliedschaft anmelden und gleichzeitig einen Mac bestellen kannst weiß ich allerdings nicht.
 
kann das von wegen 20% einmaligen studentenrabatt auf power-produkte und 10% i- und e-produkte jemand bestätigen? hab die info hier in der boardsuche gefunden, sind aber schon von anno dazumal.


da würde sich ja eine mitgliedschaft mehr als lohnen, wenn man im sinn hat, einen dual 2,7 mit 23" tft zu ordern, oder? :)
 
ich hatte mir vor einem jahr einen dual 2.5er + 23er display als adc bestellt und hab insgesamt 16% gekriegt ...und jetzt tiger. hat sich also voll gelohnt.
 
Vorteile:

Du bekommst jeden Monat die aktuellle Developer-Doku auf DVD oder CD

Du bekommst ein Starter Pack mit Aufklebern, CDs und einem T-Shirt.

Du kannst die Tickets fuer die WWDC verguenstigt kaufen (Es gibt sogar ein Stipendiumsprogramm, worueber man dir Flug und Aufenthalt zahlt)

Du bekommst die aktuelle Version des Apple-Betriebssystems kostenlos. (Ich hab 10.3.5 und 10.4 waehrend der Laufzeit meiner Membership bekommen)

Du bekommst einmalig zwischen 10 und 20% Prozent auf eine Hardwarebestellung im Apple-Store (Gilt nur wenn du einen Rechner kaufst, zaehlt aber fuer alle Teile die zu der bestellung gehoeren, wenn du also Rechner, Display und iPod kaufst bekommst du auf alles deine Prozente)

Das wars im grossen und ganzen

Fuer eine Select-Mitgliedschaft bekommst du uebrigens einmal pro Jahr einen Rabatt und zusaetzlich noch Zugriff auf Prerelease-Software.

Jeff
 
hey super, danke für die ausführliche info!
 
Ich nehme mal an dass OSX Server nicht im Starter Paket bzw dem Mailings ist.

Gibt es als Student ADC die Möglichkeit OSX Server (zu Developer Zwecken)vergünstigt zu erwerben?
 
Für mich hat's sich gelohnt.
Hatte 20 % auf mein PB bekommen und dreimal den Tiger.
 
Welche Vorraussetzungen für das Studen Membership gibt es eigendlich. Interessiere mich auch dafür.
 
Jan-Michael schrieb:
Welche Vorraussetzungen für das Studen Membership gibt es eigendlich. Interessiere mich auch dafür.
Du musst an einer Hochschule/Universität eingeschrieben sein.
Das beweist du, indem du eine entsprechende Bescheinigung nach Irland faxst.

Ob sie (Beruf-)Schüler akzeptieren, weiß ich nicht. Weiß aber auch nicht, ob die in Irland so mit unserem Bildungssystem vertraut sind und die Unterschiede kennen.
 
Habe mir vor einer Woche auch die ADC Select Mitgliedschaft gekauft. Bei dieser Mitgliedschaft hast Du eben den Vorteil, dass Du die Pre-Release Software testen kannst. Beim Student Membership nicht. Da erhälst Du nur den Newsletter.
 
Jeff Kelly schrieb:
Vorteile:

Du bekommst jeden Monat die aktuellle Developer-Doku auf DVD oder CD

Du bekommst ein Starter Pack mit Aufklebern, CDs und einem T-Shirt.

Du kannst die Tickets fuer die WWDC verguenstigt kaufen (Es gibt sogar ein Stipendiumsprogramm, worueber man dir Flug und Aufenthalt zahlt)

Du bekommst die aktuelle Version des Apple-Betriebssystems kostenlos. (Ich hab 10.3.5 und 10.4 waehrend der Laufzeit meiner Membership bekommen)

Du bekommst einmalig zwischen 10 und 20% Prozent auf eine Hardwarebestellung im Apple-Store (Gilt nur wenn du einen Rechner kaufst, zaehlt aber fuer alle Teile die zu der bestellung gehoeren, wenn du also Rechner, Display und iPod kaufst bekommst du auf alles deine Prozente)

Das wars im grossen und ganzen

Fuer eine Select-Mitgliedschaft bekommst du uebrigens einmal pro Jahr einen Rabatt und zusaetzlich noch Zugriff auf Prerelease-Software.

Jeff


Ist das Betriebssystem das man bekommt eine richtige Retail Verkaufsversion die man behalten darf?


Du kannst die Tickets fuer die WWDC verguenstigt kaufen (Es gibt sogar ein Stipendiumsprogramm, worueber man dir Flug und Aufenthalt zahlt)

---> Welche Vorausetzungen braucht man denn für das Stipendiumsprogramm? Wirklich alles kostenlos bis auf das Ticket zur WWDC?
 
Martiny schrieb:
Ist das Betriebssystem das man bekommt eine richtige Retail Verkaufsversion die man behalten darf?

Ich verstehe die Frage nicht.

---> Welche Vorausetzungen braucht man denn für das Stipendiumsprogramm? Wirklich alles kostenlos bis auf das Ticket zur WWDC?

Gehe zu http://developer.apple.com, und in drei Klicks kommst Du zu Student Scholarship: Official Rules

(Tip: Um so ein Stipendium zu bekommen, sollte man sich auf den Apple Developer Seiten auskennen)

Und es ist genau andersherum: Das Student Stipendium zahlt dir nur den WWDC Eintritt. In absoluten Ausnahmefällen (z.B. bei schwerer körperlicher Behinderung) wird auch schon mal Flug und Unterkunft bezahlt.

Alex
 
Hallo,

gitb es eigentlich auch eine deutsche Anmeldung für die ADC Mitgliedschaft oder läuft dass alles über die US-Seiten ? Habe alles bis jetzt nur auf Englisch gefunden so dass ich davon ausgehe dass der Beitrag wohl nur über Kreditkarte gezahlt werden kann (was im Moment so ein kleines Problem ist wie meine Bank das sieht).
 
dachief schrieb:
Hallo,

gitb es eigentlich auch eine deutsche Anmeldung für die ADC Mitgliedschaft oder läuft dass alles über die US-Seiten ? Habe alles bis jetzt nur auf Englisch gefunden so dass ich davon ausgehe dass der Beitrag wohl nur über Kreditkarte gezahlt werden kann (was im Moment so ein kleines Problem ist wie meine Bank das sieht).

Das geht alles über die US Seiten. Man kann auch per US-Dollar Scheck (zu Apple in Kalifornien schicken) oder per telegrafischer Überweisung zahlen.

Alex
 
Ach ja, und hier die Vorteile der "Student Membership" laut ADC-Webseite:

"One-year program membership with access to a STUDENT bundle of technical benefits, including:

* One (1) ADC Student Mailing Subscription
* Special Student Discount Offers

Please note the Apple Developer Connection must receive verification of student status before fully activating your ADC Student membership."

Bei studentischer Mitgliedschaft für 99€ hat man also spezifische Hardwarerabatte und keinen "one (1) select hardware discount".

Lohnt sich trotzdem.
 
Jim Panse
Bei studentischer Mitgliedschaft für 99€ hat man also spezifische Hardwarerabatte und keinen "one (1) select hardware discount".

Lohnt sich trotzdem.

Bei der Beschreibung des Student Developer Hardware Purchase Program habe ich dieses gefunden.

Eligible ADC Student Program members in the United States, Canada, Australia, Europe, Hong Kong, China, and Taiwan may take advantage of a special, one-time hardware discount per lifetime (non-renewable and subject to change).

Bei meinem Powerbook hatte ich knappe 20% bekommen.

helgeh
 
Man bekommt den Discount also nur einmal im Leben.
Kann man denn auch 2 MacBookPros bestellen? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten