ADC, oder lieber doch nicht?

sammler

sammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
hi folks!
ich versuche schon die ganze zeit herauszubekommen, was mir die adc mitgliedschaft als student eigentlich (finanziell) nutzt.
ich bezahle da 99$, ist schon klar, aber wie hoch ist der discount beim ibook bzw powerbook? das hab ich bisher nirgends gefunden...
gibts auch prozente auf software?

gut, es hat noch ein bisschen zeit, weil ich den 7.7. eh abwarten werde - könnte ja sein, dass sich was tut - aber ich werd aus der apple-seite einfach nicht schlau...

thx for help!

christian
 
primär ist die ADC dazu gedacht, dass man sich der entwicklung
von os x widmet, und nicht dazu, ein paar rabatte abzustauben.
 
RETRAX schrieb:
@sammler

Der Apple Edu Store passt wohl besser für Dein Anliegen Rabatte abzustauben ;)

Das glaube ich nicht, Retrax... :)

Über die Studenten-ADC bekommst du einen einmaligen (1x im Leben) Rabatt von 20% auf die normalen Netto-Preise...

Wenn du was teureres kaufst, lohnt sich das auf jeden Fall. Der Rabatt gilt auch auf alle anderen Sachen, die du bei diesem Einkauf mit kaufst (Tasche etc..)

Zudem bekommst du regelmäßig das aktuelle Betriebssystem und die Developer CDs, die sehr hilfreich sein können...

... und ein T-Shirt! :D
 
hab mit der hotline halofoniert, und der typ wollte mir nichts sagen.
ich hab nur aus ihm rausgekitzelt, dass alles auf der HP stünde, und ich da nachlesen soll.
arschkeks.
alerdings konnte ich ihm entlocken, dass die rabatte nicht einmal im leben, sodern 1x pro jahr möglich sind. (jedes mal wenn du wieder 99.- ausgibst, darfst du auch wieder hardware günstig bekommen.) und man darf angeblich auch die "normalen" gutscheine draufsetzen...

*edit*
ist das mit den 20% auf hardware sicher?
dann würd sich das rentieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schließe mich HAL oben an :rolleyes: .

Solltest Du nur ein iBook kaufen wollen geh in den Edu-Shop oder nach Mac@Campus.
 
mmm...
office wird auch nicht billiger durch adc, oder?
und obs ein ibook wird ist dieweil nicht ganz sicher... der apple knilch hier um die ecke hat gemeint, die ibooks wären derzeit etwas ZU oft bei ihnen in der werkstatt - demzufolge vergeht kaum ein tag, an dem er kein ibook zur reparatur bekommt.
powerbooks kommen scheinbar nicht ganz so oft rein... und mit 20% könnte ich mir so eins evtl auch grade so leisten... aber halt nur dann...

grmls... alles nicht so einfach^^
 
kannst dir die studi-office version doch mit ein oder zwei komilitonen teilen, dann wird nochmal 'ne ecke günstiger :)
 
Wer suchen kann ist klar im Vorteil:

i-Produkte 10% Rabatt.

Power-Produkte 20% Rabatt.

Oh, und natürlich alles nur once-per-lifetime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple wird Dir keine genauen Rabatt-Summen sagen, sondern nur den Endpreis. Bei mir lag der 16% unter dem normalen Listenpreis. Es war ein Display und ein PowerMac. Ich bin mir sehr sicher, dass der Rabatt beim ADC-Studententarif nur 1x im Leben in Anspruch genommen werden kann.

Bei anderen ADC-Tarifen häufiger, aber die kosten auch dementsprechend mehr. Und HAL hat natürlich Recht. In erster Linie erhält man Zugang zu Vorab-Infos usw., um zu entwickeln. Der Rabatt ist nur ein netter Zusatz. So war es ursprünglich gedacht. Dass ihn jemand nutzt, ohne wirklich zu entwickeln, kann man aber niemandem vorwerfen.
 
Ne Gewerbeanmeldung kostet nur 50 Euro und Du hast auf alles 16% :D :D :D
Sorry ;) (ist doch aber wahr)
 
Lieber doch nicht!

Um mal deine Frage zu beantworten. Schließlich scheinst du ja kein Entwickler zu sein. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
 
Also ich hab mir ADC besorgt.

Brachte 20% auf das Powerbook, zudem kann man bei der Bestellung auch gleich noch Cinema-Display und iPod raufpacken. Immer nur rauf damit, dann spart man reichlich ;)

Monatlich gibt es Softwaresendungen. OSX Tiger hab ich jetzt in ner Update- und in ner Vollversion, OSX Panther ebenfalls. Als Draufgabe gab's im Mai noch ein Apple-Developer T-Shirt in das ich zwei mal passen würde. Aber nem geschenkten Gaul....


Da ich Informatik studiere wird mir die ganze Software sicher noch einmal von Nutzen sein, aber selbst wenn nicht: Es lohnt sich in jedem Fall. Iiiiiich würd's machen.
 
HAL schrieb:
primär ist die ADC dazu gedacht, dass man sich der entwicklung
von os x widmet, und nicht dazu, ein paar rabatte abzustauben.

wo ist denn da aber das problem? ich mein was für einen nachteil hat apple, oder beispielsweise du, wenn er diesen rabatt für sich nutzt ohne aktiv an der entwicklung teilzunehmen?

wenn es wirklich so "elitär" sein sollte, dass sich die mitglieder nur um die entwicklung kümmern, dann würde apple es einem nicht so einfach machen, ADC-member zu werden und jedem dort den rabatt zu gewähren.

ich denke nicht, dass es unrechtens wäre, wenn er das macht.
 
Ich habe vor wenigen Tagen bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir klipp und klar gesagt, dass es auf die i-Produkte 10% und auf die Power-Produkte 20% gibt, wie es auch schon einer meiner Vorredner gesagt hat.
Unter was zählt allerdings der Mac Mini :p
 
Mal eine Zwischenfrage:
Gelten als "Student" nur Personen, die an einer Uni aktiv sind? Oder WÄRE es möglich, irgendwann der ADC beizutreten, obwohl man noch Schüler an einem Gymnasium ist (nicht mit dem kostenlosen Onlineaccount, sondern richtig - für 99$ pro Jahr)?

Gruß,
Nirabiffics.
 
Apple bietet eine Vielzahl an Ressourcen an, die Studenten bei der Entwicklung von Software und Hardware als Starthilfe dienen sollen. Das Apple Developer Connection-Studentenprogramm ist ein kostengünstiges Mitgliedsprogramm, das für Studenten, die 18 Jahre oder älter sind und sich für Entwicklungen für Mac-Plattformen interessieren, Tools und Sondervergünstigungen anbietet.

Quelle: http://developer.apple.com/de/students/index.html

Also wirst du als Schüler keine Chance haben.
 
JugglerOfJuSa schrieb:
wo ist denn da aber das problem?

Weil der Rabatt dazu gedacht ist, potentiellen Entwicklern günstiger
Hardware zur Verfügung zu stellen. Egal, schwarze Schafe gibt es
überall.
 
mmm...
:) also. studi musst du sein, weder gymnasium, noch highschool oder so reichen aus - laut apple-HP.
das mit dem once in a lifetime ding hat mir der applemensch am telefon wie gesagt als nichtig erklärt: einmal pro jahr sei das - ist mir aber ach erstmal egal.
und wg. der entwicklungsgeschichte:
klar, ich bin kein entwickler, aber sehr sehr neugierig^^
naja - wenn's eh "nur" 10 % aufs ibook gibt werd ichs wohl lasen, weil es sich dann nicht rechnet. (wenn man mal von der software absieht)

was andres: wen die demnächst jetzt dieses update bringen, packen die das als CD auch mit zum neuen gerät? oder muss ich mir das dann doch runterladen? wäre jetzt nicht so das problem, mit DSL2000 aber da ich nicht nur neugierig, sondern auch faul bin... (bin eben ein echter vorurteils-bestätigender student ;)
 
Das Ganze zielt vermutlich auch nicht wirklich darauf ab, dass Studenten für Apple kostenlos irgendwelche geniale Software entwickeln und die damit Millionen einsparen können. Aber Studenten, vor allen Dingen angehende Software-Developer, die während ihrer Studienzeit an Macs gearbeitet haben, werden voraussichtlich auch nach ihrer Studienzeit mit Macs arbeiten und an ihnen Software entwickeln - sofern denn eine Wahl besteht. Und das kann für Apple nur gut sein.

Schüler bleiben aber definitiv aussen vor: Für die Anmeldung muss man eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mitschicken ;)
 
Zurück
Oben Unten