Adblocker abgeschaltet, Safari kann trotzdem nicht zugreifen

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

habe eine Seite gefunden welche erst blockiert wurde und den Adblocker abgeschaltet. Trotzdem behauptet die Seite immer noch dass der Adblocker eingeschaltet und ich sie ausschalten soll. Was könnte das sein?
MacOS: HighSierra
Safari: 11.0.2
Keine Addblocker Add-Ins installiert
 
Welche Seite denn?
Manche haben auch einfach Programmierfehler?
So können wir nur raten.

Bei mir gehen einige Seiten nicht, weil ich einen Raspberry mit Pi-Hole im Netzwerk habe.
 
Cookies für die Seite gelöscht, geht auch nicht.

Mysteriös...
 
eventuell ist der ablocker test mit einer tracking seite, was safari ja jetzt auch eher unterbindet …
 
probiere doch mal einen anderen Browser. Dann weisst du, ob es vom Browser oder vom System kommt.
Little Snitch zb. blockt ja auch nicht gerade wenig.
 
Welche Seite denn?
Manche haben auch einfach Programmierfehler?
So können wir nur raten.

Bei mir gehen einige Seiten nicht, weil ich einen Raspberry mit Pi-Hole im Netzwerk habe.
das geht mir leider auch so ... zB macworld.com - der link "older stories" funktioniert nicht - mit Firefox und Co allerdings schon ... ich denke mal liegt an Safari da rechts-click funktioniert
 
Hatte ich bei spiegel online auch ein paar mal...

Eventuell neuen integrierten privacy-funktionen die mit den neuen browser updates kamen.

Die seiten kommen damit wohl noch nicht ganz klar.
 
Hatte ich bei spiegel online auch ein paar mal...
Bei Spiegel Online genügt es, den safari-eigenen Tracking-Schutz zu aktivieren, um gegen die Adblocker-Wand zu laufen. Das dürfte bei anderen Websites wohl ähnlich sein. O-Ton von Spiegel Online bei Twitter: "Danke fürs Feedback. "Do not track" ist tatsächlich in der Wirkung aus unserer Sicht oft mit einem Adblocker vergleichbar, weil profilgenauere Auslieferung von Werbung dann nicht funktioniert."
 
Zurück
Oben Unten