Adblock für Safari (Leopard)

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Trotzdem allem "Safari-ist-so-schnell"-Gerede habe ich jetzt erstmalig seit dem Update auf den Leoparden gemerkt, dass Safari wirklich deutlich an Geschwindigkeit zugelegt hat. Auch die andere neuen Funktionen (Webclips, Bookmarks werden mit dem iPhone sychronisiert etc.) überzeugen mich.
Deswegen würde ich nun wirklich gerne endlich ganz auf Safari umsteigen.
Leider hab ich aber immer noch keine Möglichkeit gefunden anständig unerwünschte Werbung zu blocken. Für den Firefox gibts Adblock, unter Camino hab ich bisher erfolgreich die "Camitools" benutzt, aber für Safari find ich ... nix!

Hat jemand einer zuverlässige Möglichkeit gefunden Werbung zu blocken, so dass Safari endlich mal voll einsatzfähig wird? Denn im Prinzip ist es ja schon ein super Browser.

Würde mich über Tipps freuen,

Danke
 
PithHelmet funktioniert super und steht Adblock IMO in nichts nach - leider gibt's aber noch keine Version für 10.5.
 
Safari scheint immer etwas schwierig zu vollständig zu blocken zu sein. PithHelmet lässt sich von bestimmten PopUps austricksen. Vielleicht von Apple gewollt, damit ihre eigene Werbung durchkommt?…;)
Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, das PithHelmet bei bestimmten AppleAdds versagt - ist aber zu verschmerzen!
 
Also bei mir will SafariBlock nicht funktionieren....habe es in das in der Readme angegeben Verzeichnis kopiert und Safari neu gestartet ....aber nichts....
 
Mit der rechten Maustaste soll man doch blocken können und auch in den Eistellungen ist nichts zu sehen...
 
Ebenfalls. Ist wahrscheinlich noch nicht Leopard kompatibel.
 
Privoxy ist etwas suboptimal (oder ich bin zu dämlich dazu)

Zumindest segelt bei mir hier (Safari 3.0) bei laufendem Privoxy Safari ab wenn ich Macuser.de aufrufe!
 
Safari 3 und Privoxy laufen bei mir seit einiger Zeit problemlos. Und mit Macuser hab ich auch keine Probleme
 
Endlich einen weg gefunden Safariblock ans laufen zu bekommen unter 10.5 ohne zusatz-apps.

Schritt Eins:

Safari Block nach /Library/InputManagers/
(Also in /Library und nicht in benutzername/Library)

Passwort eingeben nach Aufforderung

Schritt Zwei:
Im Terminal "sudo chown -R 0:0 /Library/InputManagers/SafariBlock" eingeben ohne "

Passwort eingeben nach Aufforderung

Schritt Drei:

Safari re/starten

So, dannach hat bei mir Safariblock ohne Probleme funktioniert!

Hoffe hat euch geholfen.

Gefunden bei: http://eugenegordin.com/blog/2007/10/26/leopard-tips/
(Jedoch für Inquisitor und die haben schon einen neuen Installer der das nun selbst erledigt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vitamin.b, Night-Hawk und robkru
Ich bin mit Adsubtract ganz zufrieden. Die Werbung wird zwar trotzdem geladen, aber durch simple css-Befehle ausgeblendet. Verwendet man das AdsubtractAutomatic.css, imporiert das css-File immer automatisch die neuen Regeln. http://code.google.com/p/adsubtract/

Es kommt immer noch zu falsepositives (es werden Teile ausgeblendet, die gar keine Werbung sind), die Entwickler arbeiten jedoch daran. Als Workaround ist das custom-css schnell deaktiviert.
 
Super tipp! Mit Adblock klappts.
Leider nicht mit cocoagestures und Saft :(
cocoagestures befindet sich doppelt im menü. und Saft wird nicht geladen...
 
Endlich einen weg gefunden Safariblock ans laufen zu bekommen unter 10.5 ohne zusatz-apps.

Schritt Eins:

Safari Block nach /Library/InputManagers/
(Also in /Library und nicht in benutzername/Library)

Passwort eingeben nach Aufforderung

Schritt Zwei:
Im Terminal "sudo chown -R 0:0 /Library/InputManagers/SafariBlock" eingeben ohne "

Passwort eingeben nach Aufforderung

Schritt Drei:

Safari re/starten

So, dannach hat bei mir Safariblock ohne Probleme funktioniert!

Hoffe hat euch geholfen.

Gefunden bei: http://eugenegordin.com/blog/2007/10/26/leopard-tips/
(Jedoch für Inquisitor und die haben schon einen neuen Installer der das nun selbst erledigt)


bei mir funktionierts leider nich nach der anleitung :/
 
bei mir funktionierts leider nich nach der anleitung :/


aus irgendeinem grund hats jetz doch funktioniert..a ber irgendwie musst ich nix machen.. glaub ich hab einfach nich lang genug gewartet zwischen safari zu machen un wieder öffnen ... jetz funzts auf jeden fall un ich bin froh safari richtig nutzen zu können :D
 
ich hab kein /InputManagers unter /Library .. höh??

nur /Input Methods
 
Zurück
Oben Unten