Adblock - Firefox Extension

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von wibsi, 26.03.2005.

  1. wibsi

    wibsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Guten Morgen!

    .. welcher Erfahrungen habt ihr mit Adblock - Firefox Extension?
    .. mir kommt vor das Firefox (1.0.2) die Seiten schneller lädt wenn Adblock nicht aktiv ist, oder täusch ich mich?

    Danke und schöne Feiertage!
     
  2. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Morgen!

    Also das kann ich nicht bestätigen. Surfe aber auch mit einer 2Mb Standleitung :D
     
  3. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    kann mir mal einer sagen, wie und wo ich das AdBlock-PlugIn installiere? Bin seit gestern Mac-Anfänger und habe es probiert über die Mozilla-Seite direkt zu installieren.
    Klappt aber nicht.

    Danke, cu und Gruß
    tk
     
  4. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Habs doch hinbekommen. Gestern wollte er partou nicht installieren - heute gings super.
    *engel*

    Cu und Gruß
    tk
     
  5. rka

    rka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    also ich habs nicht hinbekommen. ich habe die erweiterung zwar runtergeladen. aber dann?
    was muss ich ausser einem neustart von firefox noch tun, und wo kann ich einstellungen vornehmen?
     
  6. tk69

    tk69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Ich habe es nicht im eigentlichen Sinne heruntergeladen, sondern direkt von der Mozilla-Firefox-Seite installiert. Einen Tag später nochmal und dann hats geklappt. Warum weiß ich nicht. Sorry.

    Probier es einfach nochmal. Vielleicht hast du ja ähnliches Glück.
     
  7. rka

    rka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    #6
    tk69
    naja, bei mir hats jetzt auch geklappt :)
     
  8. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.03.2005
    Einstellungen gehen uebers Menue (Tools->Adblock). Die Option "Obj-Tabs" muckt auf manchen Seiten, wuerde ich ausgeschaltet lassen. Weiter nicht zu viele Filterregeln rein, sonst wird er natuerlich langsamer, aber so 20-30 sind kein Problem. Schnurrt bei mir heftigst auf allen Rechnern, nie wieder ohne!
    Wile
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen