Adapter fürs Apple Cinema Display 30 Zoll

ChillaGorilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Hallo,

hätte eine Frage an Euch. Ich möchte gerne mein 30 ACD an meinem älteren Thinkpad T420 betreiben, wenn es geht.
Ich habe im Internet schon gelesen, das es funktioniert.

Das Thinkpad hat einen Displayport Ausgang. Denkt Ihr das es mit diesem Adapter auch funktionieren kann ?

Produktinformationen "Adapter Displayport Stecker auf DVI-I Buchse 4K (aktiver Adapter)"
• Adapter zum Anschluss eines DVI Gerätes an die Displayport Schnittstelle.
• Anschluss: Displayport 20pin Stecker -> DVI-I 24+5 Buchse
• Unterstützt eine Auflösung von bis 3840 x 2160 @ 30 Hz (abhängig von Monitor und System)
• Unterstützt Eyefinity
• Kontakte mit Goldbeschichtung
• Displayport mit Schnappverriegelung
• Kabellänge ca. 20cm mit Anschlüssen
• Farbe: weiß

Vorab vielen Dank
 
Kann gehen, muss nicht. Die billigen Adapter (klingt nach 20€ bei eBay/Amazon, richtig?) sind häufig Glücksspiel, insbesondere die Adapter auf DVI, da die häufig nicht ganz Normgerecht umgesetzt sind.

Die "richtigen" aktiven Adapter haben in der Regel einen zusätzlichen USB-Anschluss zur Stromversorgung und kosten gerne um die 100€.
 
ich habe ja den original Adapter von Apple für Dual Link aber der hat ja einen Mini Displayport Stecker das T420 einen großen Displayport Stecker.

ich dachte eben nur, da der beschriebene Adapter ja 4K unterstützt, sollte es mit dem 30iger auch gehen.
 
Dann wäre die günstigste Lösung wohl ein DP auf mDP Kabel (die sind rein passiv, ohne irgendwelche Elektronik) in Kombination mit deinem Apple-Adapter.

"4k" ist bei so einem Adapter eher als Scherz zu verstehen, da 4K-Displays in aller Regel gar kein DVI haben. :D Mit deinem Display kann es gehen, muss aber nicht, wie gesagt... Ausprobieren kannst du es ja mal, wenn du gratis zurückschicken kannst.
 
Ja DP auf mdp Kabel geht ja nicht, denn der Apple Adapter hat ja schon einen MiniDP Stecker wie soll man den verbinden. Er würde ehr in eine Buchse passen aber Stecker auf Stecker geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten