Adapter für versch. USB-Anschlüsse

H

Hybride

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MacBookPro von 2011. Über die USB-Bus-Version finde ich nichts für mich Erhellendes in den Systeminfos unter "Über diesen Mac", nehme aber an, dass es sich um USB 2 handelt. Nun habe ich mir einen Memory Stick (Tipmant High Capacity iPhone USB-Flash-Laufwerk 8GB i-Flash-U-Disk-Memory Stick Pendrive für Computer, iPhone & iPad-Serie und Android Smart-Phone-Ser) zugelegt, an dessen einem Ende sich ein iPhone-Anschluss, am anderen ein USB-Anschluss befindet. Der iPhone-Anschluss funktioniert einwandfrei, habe gleich all meine Fotos auf den Memory Stick aufgespielt. Nun wollte ich die Fotos auf meinen Mac überspielen, stelle aber fest, dass der USB-Anschluss nicht in meinen Rechner passt, auch nicht mit Gewalt. ;-) Gibt es denn einen Adapter für diese 2 verschiedenen Anschlüsse und wenn ja: Wie ist die genaue Bezeichnung?
 
von den fotos her hat das ding doch eine kombi buchse für USB, einmal USB A und micro-A …
der USB A stecker sollte bei deinem macbook passen.
 
Der Mikro-Stecker geht mühelos in mein iPhone, aber der USB-Stecker passt nicht in meinen Rechner.
 
welche version hast du denn? die wo man den micro-A beim USB stecker raus fahren muss oder die variante wo man den A stecker dafür hochklappen muss?
 
#Hybride,

das Ding hat nach den Beschreibungen fürs iphone einen lightning-Stecler und (Richtung Computer) einen USB-3-Stecker.
USB 3 ist selbstverständlich abwärts-Kompatibel zu USB 2...

Den computer-seitigen Anschluss schon mal 180 Grad gedreht? (beim Lightning-Stecker ist das ja egal...)

Gruss, Ciccio
 
Natürlich hab ich das probiert, Ciccio, das Ding 1x um 180° zu drehen geht ja schneller als hier eine Nachricht zu schreiben. Der USB Anschluss sieht ja auch so aus, als ob er passen müsste- Thút er aber nicht ...
 
Zurück
Oben Unten