Adapter für macbook? UMTS ?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen!

Auch nach Wochen ist noch keine UMTS-card als expresscard/34 zu bekommen.

Hat jemand abgesehen von den Möglichkeiten UMTS-Handy und UMTS-Router schon ein Möglichkeit gefunden, dem MBP oder dem MB den UMTS-Internet-Zugang beizubringen? Adapter ? Per USB-Anschluss o.ä.?

Nochmal: NICHT via Handy (weil mir ein neues Handy zu teuer ist) und nicht via UMTS-Router (ich lege ja mein Auto auch nicht an die Kette, wenn ich mobil sein will).

Wäre nett, wenn sich jemand meldet, der noch nen Weg kennt.

Ach ja: Ne - ein Powerbook wird auch nicht gekauft !
(Der Tip war übrigens bislang am kreativsten ;-) ):)
 
ach mann, das ich das mal sage... : SUCHE benutzen??



Hannes
 
prodesign.co.at/product_6573
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo willi,

also, neben den demnaechst (?) verfuegbaren express-cards fuer das mbp kannst du beim mb nur ueber usb eine datenverbindung herstellen - und soweit mir bekannt gibt es (wenn ueberhaupt) nur sehr teure loesungen in form von adaptern usb->pc-card. eine umts-pc-card brauchst du ja dann auch noch...

preislich guenstiger faehrst du auf jeden fall mit einem guenstigen umts-handy wie z.b. dem sonyericsson v600i (oder k600i), welche man neu auf ebay schon fuer unter 150 euro schiessen kann. dieses handy ueber bluetooth angebunden ist nicht nur die guenstigste loesung (eine umts-pc-card kostet auch mindestens 120 euro) sondern auch deutlich mobiler als ein adapter + pc-card, weil man das handy in der tasche lassen kann und bei schlechterem empfang besser positionieren kann (z.b. am fenster etc.)

gruessles

mucfloh

ps: die ersten express-cards werden aufgrund der sehr viel kleineren stueckzahlen teurer sein als die bereits seit jahren auf dem markt befindlichen pc-cards....
 
willObst schrieb:
Auch nach Wochen ist noch keine UMTS-card als expresscard/34 zu bekommen.

Nochmal: NICHT via Handy (weil mir ein neues Handy zu teuer ist) und nicht via UMTS-Router (ich lege ja mein Auto auch nicht an die Kette, wenn ich mobil sein will).

Aus dem Grunde habe ich mir bei Ebay ein neues sonyericsson k600i ersteigert. Da ist die Eplus Flat Karte drin und wird statt der PCMCIA Karte verwendet.... somit liegt es da im Raum, wo der beste Empfang ist.

Gruss,
Logray
 
Zurück
Oben Unten