Adapter ExpressCard/34 to Palallel Port?

twolff

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
3
Kann mir jemand ein MacOS kompatibles Produkt empfehlen?
Ich möchte einen Hardware Dongle anschließen.

Danke und Grüße, T.
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Mit USB-Parallel-Adapter geht's nicht?

MfG
MrFX
 

twolff

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
3
Es handelt sich um einen FormZ (3D-Modeler)-Sentinel-Hardware-Parallel-Dongle (ziemlich alt, für Windows), den ich über Parallels/Windows aktivieren möchte. Der Hersteller meint, USB funktioniert nicht...

Danke t.
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Es gibt einige ExpressCard/34-Adapter mit paralleler Schnittstelle, allerdings basieren die auch auf USB-Technik (also EC/34->USB->Parallel).
Bringt also auch nichts.
Hab aber noch keine andere Karte gefunden.

Den Dongle kannste als USB nicht bekommen?

MfG
MrFX
 

twolff

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
3
usb dongle gibts; allerdings nur für die aktuelle version.
upgradekosten 1.500 EUR...

danke für deine einschätzung. vg t.
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Vielleicht würde eine Lösung EC/34->PCMCIA->Parallel funktionieren... den erstgenannten Adapter gibt es irgendwo.

MfG
MrFX
 
Oben