adapter 3,5mm Klinke auf 30pin connector (ipod dock) ?k)

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.807
hallo

gäbe es einen adapter mit dem man den lineout des 24" glossy imac mit einem dock verbinden kann (30pin connector)?



wäre toll.

danke
 

No.Time

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
806
ja gibt es.

für mein bose sounddock habe ich soetwas in den usa bestellt
 

`Black

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
172
Sowas?

Frage mich nur, was das dann bringen soll.. von line out zu line out... ein Kabel, dass den Line In des iPods benutzt, gibts nicht, da müsstest du selber eins basteln oder mal bei itobito auf dem hifi-forum nachfragen, vielleicht kann der dir eins machen. Line out Kabel für den iPod macht er jedenfalls, bei line in wäre es nur ne andere Pin Belegung.

mfg
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.807
danke für die schnellenprofi tipps

warum ich es brauche? ich hab heute micropod speakers gekauft,




.... die ein draht kabel haben, also jeweils 2 drahtkabel. diese gehen in diese klemmen am ipod dock von "the dock" von scandyna
http://www.scandyna-speakers.com/html/dock/dock_product.asp

hab nun leider übersehen dass dieses dock keinen linein hat,
damit ich mit dem imac musik in das dock bzw in die
micropod boxen einspeisen kann. deswegen dachte ich an das hier:

imac > 3,5mm klinke lineout > in das "the dock" auf den 30pin connector

also sowas:



hoffe dass mein imac damit keinen schaden nimmt (impedanz?)
und warum das kabel 50,- EUR kostet wundert mich etwas...

@ notime:

ja gibt es.

für mein bose sounddock habe ich soetwas in den usa bestellt
und funzt das gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

No.Time

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
806
Anstatt als PM damit das Bild einfacher hoch kommt und alle es lesen können:

Also ich nutze das Kabel hauptsächlich um Mein MacBook abends auf dem Nachttisch gemütlich über das Bose Sounddock zu hören.

Oder eben wo das Sounddock gerade steht :)

Hier mal ein Bild
(sorry für die miese quali, aber ich finde mein DigiCam nich -> iSight)

Ich kann es nur empfehlen!
 

Anhänge

`Black

Mitglied
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
172
Das Kabel von qables wird wohl kaum passen, das Dock hat doch nen Connector für den iPod, d.h. das Kabel passt nicht. Das Kabel auf dem Bild von No.Time sieht schon eher danach aus, als ob es passen könnte, kann ich aber nicht genau erkennen. Wenns aber in das Bose Sounddock passt, dann sollte das richtig sein.

mfg
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.807
ja stimmt, das kabel von notime brauche ich

hast du noch ein besseres bild no time?
oder könntest du bitte deinen bruder mal fragen wo er es her hat
finde das nirgends. weiss ja nich mal den namen wie man so was nennen könnte

"female-dock TO minijack cable" oder so?

den itobito im hififorum hab ich gefragt, der meinte, das kann man bauen,
aber er hat keine zeit.


hab was gefunden, kostet 68,- aus USA
aber er weiss nicht ob es funzt, da er nicht weiss welche extra
signale das dock noch empfängt. könnte riskant sein, da ich ne dock FB hab
http://home.swipnet.se/ridax/connector.htm


sendstation hat auch geantwortet, falls es noch jemand interessiert?

"Hallo!

Verstehe ich Sie richtig, daß es darum geht den Sound vom iMac kommend auf den Scandyna Lautsprechern auszugeben, diese aber keine 3.5 mm Line In Buchse haben und sie deshalb über den iPod Stecker das iMac-Signal anschließen möchten!?

Nun, wir haben ein solches Kabel (Klinkenstecker auf der einen Seite, iPod 30-pin-Kupplung auf der anderen) bereits vollständig konstruiert, dummerweise genehmigt Apple aber keine neuen Accessories mit iPod Buchse. Insofern können wir leider auch in naher Zukunft keine Lösung anbieten.

Beste Grüße,
Sean Preyer"
 
Zuletzt bearbeitet:

mvd

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
107
hi ich mache es so wie dieser flickr user:



Ich nehme diesen Adapter:


dazu noch eine klinke verlängerung. (ich nehme das kabel das bei den quietcomfort 2 dabei war)
läuft bei mir super.
 

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
7.807
cool
wo geht dieses klinkenmutterkable denn hin?
 

ABarkau

Mitglied
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
70
Hallo aus aktuellen Anlass möchte ich den Thread noch mal zum leben erwecken.

@peppermint:

Hast Du eine brauchbare Lösung für das Scandyna THE DOCK gefunden?

Ich habe mir den Aux In Adapter von Ridax bestellt. Doch leider funzt er nicht. Ich weiß aber nicht ob es an den Scandyna THE DOCK liegt oder am Adapter, da dieser am Jamo i300 und im Auto am Deminsion Gateway auch nur auf einen Kanal funzt. Ich denke der ist nicht richtig intern verdrahtet. Leider habe ich auch noch keine Antwort von Ridax erhalten.

Wäre schon wenn noch weiter Interesse an dem Thread steht.

Gruss
 
Oben