ADAC - Auch ohne Auto sinnvoll?

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Hi,

also ich bin schon eigentlich seit Ewigkeiten Mitglied beim ADAC und ich habe ihn auch schon öfter mal genutzt.
Jetzt habe ich mein Auto abgegeben, da die Kosten in letzter Zeit den Nutzen überstiegen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den ADAC noch brauche - immerhin bekommen Mitglieder auch in anderen Bereichen Rabatt.
Allerdings stehen nirgens irgendwelche Übersichtlisten.
Ich weiß, dass ich 10% bei BurgerKing bekomme - was ich nicht nutze und bei Sixt etwas Rabatt....
Kennt jemand noch Gründe, den ADAC zu behalten?

Danke und Gruß
 
Auf ihrer Seite stehen die Vorteile.
Aber darüber hinaus kann ich Dir keine nennen. Ist halt ein Autofahrerclub.
 
:rotfl: :rotfl: :hamma:


Was kommt als nächstes?

"Alufelgen sinvoll auch ohne Auto?"
"Friseur sinnvoll trotz Glatze?"
"Tastatur sinvoll trotz kein Computer?"
"Fische sinvoll obwohl kein Aquarium?"
 
ich denke es ist nicht sinnig, ohne auto, dann übersteigt sicherlich die Gebühr für die Karte den Nutzen.
Auch selbst wenn man dauerhaft Mitfahrer ist, ist das denke ich unsinnig, da die meisten Leute die viel Auto fahren im ADAC sind oder eine andere Mobilitätsgarantie haben.
 
In Kinos bekommt man oft Rabatte.


Demnach: Für einen häufigen Kinogänger, der danach nach Bürgerking geht, und sich mit der Limo von Sixt abholen lässt, würde sich das vielleicht lohnen ;)
 
Der SChutz des ADAC ist nicht an ein bestimmtes Fahrzeug sondern an den Fahrer gebunden. Wenn Du kein eigenes Auto, dafür aber einen Dienstwagen hast oder sonst mit anderen Autos unterwegs bist, ist eine Mitgliedschaft unter Umständen immer noch interessant. Wenn Du aber nur öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad benutzt, kannst Du Dir die Kosten wohl sparen.
 
Die Frage ist: Ist der ADAC mit Auto sinnvoll??? Fahr seit 10 Jahren ohne ADAC. Was will ich mit denen. Wen was kaputt geht kann man immer noch beitreten.
 
Ist zwar etwas peinlich aber ich war zwei Jahre lang ADAC Mitglied und hatte noch nicht mal einen Fuehrerschein. :D Jetzt hab ich einen aber kein Auto... :rolleyes:
 
Das haben die Fahrer früher immer so gemacht. Das ist richtig, aber mittlerweile dürfen/sollen sie das nicht mehr. Wahrscheinlich weilö zu viele Leute gedacht haben wie Du :)
Jedenfalls kann man Glück haben und einen Fahrer erwischen, der mit sich reden lässt und den Antrag auch im Schadensfall noch aufnimmt. Aber das Risiko, deswegen in der Pampa liegen gelassen zu werden, ist mir zu hoch. Kommt natürlich auch ein bißchen drauf an, ob man nur in der Stadt kutschiert, oder auf dem platten Land lebt, wo die einzelnen Orte schon mal locker 10 km auseinander liegen können.

Ausserdem ist es wie mit dem Regenschirm. Wenn man ihn dabei hat, regnet es nie. Wenn man ihn vergisst wird man garantiert nass. Seit 5 Jahren im ADAC und seitdem keine Panne mehr. Vorher mehrere und seitdem sind meine Autos nicht jünger geworden.
 
soviel ich weiss, ist der ADAC als gemeinnütziger Verein verpflichtet, auch Nichtmitgliedern Pannenhilfe zu leisten.
 
wenn man statt Auto ein Motorrad oder einen Motorroller hat, lohnt's. Sonst nicht.
 
derBernhard schrieb:
soviel ich weiss, ist der ADAC als gemeinnütziger Verein verpflichtet, auch Nichtmitgliedern Pannenhilfe zu leisten.

aber bestimmt nicht kostenlos ;)
 
derBernhard schrieb:
soviel ich weiss, ist der ADAC als gemeinnütziger Verein verpflichtet, auch Nichtmitgliedern Pannenhilfe zu leisten.

Okay, das war nicht ausreichend weit formuliert:

Klar schleppen die Dich auch so ab. Habe ich einmal gehabt und musste, mangels Transportmöglichkeit meines Schrotthaufens anschließend 339,00 DM zahlen. Ich hatte den Hof für 4 Tage als Stellplatz in Anspruch nehmen müssen, da der ADAC nur zur nächsten Werkstatt schleppt und das war leider 130 km von zu Hause. Das ist aber auch schon wieder 12 Jahre her,, ich denke das ist noch teurer und dann würde ich lieber verscuhen jemanden mit einem Hänger zu organisieren, als mich vom ADAC abholen zu lassen.

Aber ich bin ja mit Glied und von daher kann mir eigentlich nichts passieren. :D
 
DEnnis F. schrieb:
Okay, das war nicht ausreichend weit formuliert:

Klar schleppen die Dich auch so ab. Habe ich einmal gehabt und musste, mangels Transportmöglichkeit meines Schrotthaufens anschließend 339,00 DM zahlen. Ich hatte den Hof für 4 Tage als Stellplatz in Anspruch nehmen müssen, da der ADAC nur zur nächsten Werkstatt schleppt und das war leider 130 km von zu Hause. Das ist aber auch schon wieder 12 Jahre her,, ich denke das ist noch teurer und dann würde ich lieber verscuhen jemanden mit einem Hänger zu organisieren, als mich vom ADAC abholen zu lassen.

Aber ich bin ja mit Glied und von daher kann mir eigentlich nichts passieren. :D
von kostenlosem Abschleppen hab' ich nix gesagt.
Ich habe nur gesagt: Pannenhilfe.
Also so Sachen wir Starthilfe oder loses Kabel feststecken.
 
jape schrieb:
Die Frage ist: Ist der ADAC mit Auto sinnvoll??? Fahr seit 10 Jahren ohne ADAC.
Tja, der teuer bezahlte 24-Stunden-Service hat uns damals im August um 23:30 auf der vielbefahrenen A8 vor Salzburg (noch auf der deutschen Seite) nichts geholfen. Der "im Auftrag des ADAC" fahrende Pannendienst hat die 24 Stunden wohl in drei Tage à 8 Arbeitsstunden aufgeteilt und uns stehen lassen. Damit war es das mit dem ADAC.
 
Zurück
Oben Unten