Adobe Flash actionscript für navigation

  1. milkyway

    milkyway Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    ich als blutiger anfänger in flash 8 erstelle gerade meine webseite (artdicted.net). allerdings habe ich probleme mit dem actionscript für die navigation. kann mir jemand mal auf die sprünge helfen, was für ein actionscript ich definieren muss um von einer seite auf die nächste zu kommen?
     
    milkyway, 04.01.2007
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    dazu musst du schon erklären ob duwie deine setueruing funktionieren soll und wie du deine website aufgebaut hast ... pro frame eine unterseite oder in szenen aufgeteilt etc etc etc etc
     
    PowerBookGrafik, 04.01.2007
  3. Swallowtail

    SwallowtailMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen – aber du solltest mal größere Felder für die Links definieren. Man muss genau auf die Schriftlinien treffen…

    Gruß
     
    Swallowtail, 04.01.2007
  4. milkyway

    milkyway Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    siehe http://www.artdicted.net

    wenn ich auf architecture klicke, soll ein neuer movieclip angepeilt werden. in diesem movieclip liegen dann die bilder etc.
     
    milkyway, 04.01.2007
  5. wiesi

    wiesiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    hallo !

    also ich hab schon länger keine flash seiten mehr gemacht, aber damals hat es noch so funktioniert:
    das actionscript in den button einfügen:
    on (release) {
    eval (_root.derneuemovieclip).gotoAndPlay(Position);
    }

    _root kann man natürlich ersetzen, je nachdem wo der clip liegt, bin mal von root ausgegangen !

    nicht vergessen: den movieclip natürlich dementsprechend auch zu benennen !

    gruss
    wiesi
     
    wiesi, 04.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - actionscript navigation
  1. muplo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.038
  2. erikvomland
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    12.957
    Mankind75
    02.09.2012
  3. Winkili
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    8.389
  4. Kester
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.813
  5. hightime-fan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.680
    hightime-fan
    08.07.2009