Actioncam 372 Aufnahmen sind verwackelt und ruckeln

es99musik

es99musik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe mir vor einiger Zeit eine Rollei 372 Actioncam gekauft. Nun habe ich das ganze mal ausprobiert. Einige Filme aufgenommen usw. Beim abspielen auf meinem iMac sind die Aufnahmen total verzerrt und es ruckelt gewaltig. Habe dann die SD Karte mal neu formartiert, hat nichts gebracht. Die Mini-SD-Kart stecke ich in einen Adapter den ich dann wiederum an einen USB-Port anschließe. Hat wer einen Tip woran das liegen könnte.

Mein iMac, 21', 2017, 3 GHz Core i5, 8 GB 2400 MHz
 
Zieh sie doch mal von der Karte auf die Festplatte und versuch sie dann abzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Is this fo' real?... :rolleyes:
 
Nutze mal einen anderen Player, hatte ich bei meiner Rollei. Würde son Teil nicht nochmal kaufen.....
 
Beim abspielen auf meinem iMac sind die Aufnahmen total verzerrt und es ruckelt gewaltig.
Das Ding hat einen Aufnahmewinkel von 140°, das gibt schon heftige perspektivische Verzerrungen (stürzende Linien usw.). Bist du sicher, dass das Ruckeln nicht an der Action selber liegt? Oder was ruckelt da?
 
Danke für die schnellen Antworten und Tips. Ich habe ganz langsame Schwenkt gemacht. Ich habe den Media-Player verwendet, was gibt es hier für Alternativen? Das mit der Datei auf den Schreibtisch ziehen muss ich noch ausprobieren.
 
Was ist denn "den Media-Player"? Quicktime?
 
Hab mal ein Bildschirmfoto gemacht Bildschirmfoto 2019-05-04 um 17.31.40.png
 
So sollte das natürlich nicht aussehen. Da werden einzelen Bildteiel durcheinander geworfen. Aber die stürzenden Linien sind schon recht deutlich, das liegt am sehr starken Weitwinkelobjektiv.
 
Versuch doch mal IINA z.B.
 
Mit IINA klappt es, danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten