Acrobat X Pro erkennt Scanner nach dem ersten Scan nicht mehr

bluelagoone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze einen Samsung CLX-3175FN zum scannen meiner Dokumente. Hierzu verwende ich Acrobat X Pro von Adobe. Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass ich den Scanner/Drucker (Multifunktionsgerät) über ein Netzwerkkabel in mein Netzwerk eingebunden habe.

Nach der Installation des Treibers ging alles hervorragend. Adobe hat alles erkannt und nach ein paar Einstellung konnte ich losscannen. ABER als ich dann weitere Seiten oder ein neues Dokument einscannen wollte, kam eine Fehlermeldung, dass der Scanner nicht zu finden oder zu erreichen sei! :( Hat jetzmal von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? (Little Snitch habe ich schon dem entsprechend eingestellt).

Danke für eure Hilfe.
 
Hi. Ich habe faktisch das selbe Problem. Der Scanner (Canon MP 970) ist über ein Netzwerkkabel an das Netzerk angeschlossen. Ich möchte ein neues PDF Dokument von einem Scanner erstellen. Bei Gerät auswählen wird mir aber nur vue scan angeboten. Genau diesen Zwischenschritt wollte ich umgehen. Ich bin mit jetzt nicht so sicher, ob die richtigen Treiber installiert sind. Weil wenn ich den MX Navigator starten will bekomme ich die (bisher einzig sich wiederholende) Fehlermeldung, dass nicht die richtigen Treiber installiert sind. Ich dachte die Treiber kommen mit dem MX Navigator automatisch mit drauf!?

Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?
 
Welcher Rechner?
Welche Betriebssystemversion?
Wer oder was ist MX Navigator?

HaNNeS
 
oh Pardon, wäre ein MBP early 2011 gewesen mit os x 10.6.8. Und MX Navigator ist das Canoneigene Scanprogramm.Aber Problem hat sich gegeben. Habe die Treiber von der US Webpage bekommen, jetzt funzt alles in Acrobat :)

lg
 
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro 13" aus Ende 2010. Habe jetzt auf 10.7 upgegradet und jetzt erkennt adobe den Scanner nicht mal mehr! :(
Hat jemand ne Idee für mich? in den Systemeinstellungen wird der Scanner gefunden und ich kann ihn über die Vorschau auch ansprechen, das ist aber totaler Humbuk, da diese tolle Software einfach nur unkomfortabel ist und riesen Dateien produziert! Also, wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar!

lg
 
Zurück
Oben Unten