Acrobat X – Fehler auf dieser Seite

muruk63

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche aus einem großen PDF (ca. 40 MB) ein Ansichts-PDF zu schreiben indem ich Datei speichern unter … -> PDF mit reduzierter Größe … aufrufe, dann bekomme ich auf einer ganz bestimmten Seite immer eine Fehlermeldung (oder so ähnlich) "Fehler auf dieser Seite. Bitte setzen Sie sich mit dem Ersteller des PDF auseinander".

Gleiches passiert in Acrobat 9. Der Fehler ist reproduzierbar, obwohl er in der ursprünglichen PDF-Datei nicht auftritt.

Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar.

m63
 
weißt du welche seite genau probleme macht? diese mal genauer analysieren? im acrobat hast du ja beim preflight-fenter die möglichkeit...
hast du das pdf erstellt oder jemand anderes?
 
Ja, das Ausgangs-PDF habe ich erstellt. In der hochaufgelösten Variante taucht der Fehler ja nicht auf, so dass ich das Quelldokument nicht überprüft habe. Preflight meldet bei der X-3-Überprüfung keinen Fehler – bei der hochaufgelösten PDF-Version.
 
also nur beim speichern einer reduzierten pdf-version?
mit welcher acrobat version speicherst du es ab? im dialog kann man ja mehrere versionen auswählen? da mal ausprobiert?
 
Ja, nur beim Speichern einer reduzierten PDF-Version. Ich habe das in Acrobat 9 und in Acroba X ausprobiert. Beides Mal das gleiche Ergebnis. Im Dialog habe ich vorhandene beibehalten ausgewählt.
 
dann versuche zu schauen ob bei einer höheren version das speichern klappt. umgekehrt auch eine niedrigere version auswählen...
zur not könntest du es auch mit dem programm vorschau versuchen, beim speichern <reduce file size auswählen>
ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als ein wenig zu schummeln: besagte problematische seite vom programm als .jpg exportieren, im pdf mit acrobat die seite mit dem jpg ersetzen, dann erneut auf das reduzierte speichern gehen...
 
Vielen Dank, blue apple, hat geklappt. Ein Problem weniger. ;)
 
Zurück
Oben Unten