Acrobat und Reader hägen sich nach Start auf

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen!

Sowohl Acrobat 6.0 Professional als auch Adobe Reader 7.0.7 hängen sich kurz nach dem Programmstart auf und reagieren nicht mehr.

Eintrag aus der Konsole:
Powerbook /Applications/Acrobat 6.0 Professional/Acrobat 6.0 Professional.app/Contents/MacOS/Acrobat: Invalid color: colored pattern specified with uncolored pattern colorspace.

Kann mir da jemand helfen, da ich beide Programme dringend brauche. Eine Deinstallation und Neuinstallation haben nichts bewirkt.

Was ebenfalls nicht funktioniert(e) ist der pdfMaker in Word 2004 (V 11.2).

Besten Dank für Eure Hilfe!!

Holger
 
Hallo Holger,

hast du die Selfheal-Datei verändert?



Gruß
Ogilvy
 
Acrobat + Reader: selfheal-Datei

Hallo Ogilvy,

wer oder was ist diese selfheal-Datei?
Kenne mich da (noch) nicht so aus.

Wo finde ich die und wie kann ich feststellen, ob diese verändert wurde??
Kann ich die dann auch "reparieren"?

Danke für den Tipp und besten Dank für die weitere Hilfe!!

Gruß
Holger
 
Die Selfheal-Dateien reparieren z. B.
Acrobat Pro beim Start automatisch.
Das heißt, wenn bestimmte Elemente,
wie z. B. Profile oder Distiller-Settings
fehlen, werden diese anhand der Infor-
mation in der Selfheal-Datei wieder-
hergestellt.

Ich glaub aber nicht, dass etwas an der
Datei verändert hast. Denn anscheinend
kennst du dich (noch ;) ) nicht so gut aus.

Hast du schoneinmal probiert die Preferences
(in deiner User-Library) gelöscht?



Gruß
Ogilvy
 
Acrobat-Hänger

Ja, habe bereits mal die Prefs in der Library gelöscht. Jedoch ohne Erfolg.

Zwischendurch hatte ich beide (Acrobat + Reader) mal zum Laufen bekommen. Kurz darauf war damit schon wieder Schluss, ohne dass ich irgendwelche Extravaganzen gemacht hätte.

Im Moment sind beide gar nicht installiert, was aber ziemlich dämlich ist....

Scheibenkleister, woran könnte das liegen???

Danke trotzdem für den Hinweis.

Holger
 
Hallo Arne,

besten Dank für Deinen Tipp.
Hab es probiert und zumindest den Reader wieder zum Laufen gebracht. Der Writer will nach wie vor nicht .... werde aber noch mal alle Tipps und Hinweise testen.

Schönen Gruß
Holger
 
Zurück
Oben Unten