Acrobat | Seiten zusammenfügen ändert pdf-Version

  1. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe aus ID CS2 zwei epse erzeugt. Dann via Distiller diese in das pdf/x3-Format konvertiert. Bei der Überprüfung via Preflight zeigt Acrobat mir bei den jeweiligen Einzelseiten auch brav die Konformität an (alles okay, keine Probleme).

    Füge ich jetzt jedoch die beiden Seiten zusammen und speicher dise neu ab, kommt die Fehlermeldung pdf-Version entspricht nicht der geforderten Version. Acrobat erzeugt in diesem Fall ein pdf mit der Versiion 1.6. und die wird mein Drucker mir um die Ohren hauen (genauso wenn ich ihm Einzelseiten liefer)

    Jemand ne Idee wie ich die Seiten zusammenfügen kann und bei pdf 1.3. bleiben kann?
     
    stefan-at-work, 02.02.2006
  2. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    keiner ne Idee?
     
    stefan-at-work, 02.02.2006
  3. don.raphael

    don.raphaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    doks schon in id in ein dok zusammenbringen, ps schreiben, distillen.
     
    don.raphael, 02.02.2006
  4. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Nimm doch einfach "Datei" > "Dateigröße verringern …"
    oder "Erweitert" > "PDF optimieren …"
    oder benutze einfach mal die Hilfe von Adobe.
    oder mit Selbstinitiative wäre es schneller gegangen als nach einer halben Stunde schon zu jammern das keiner antwortet.

    Pingu
     
    Pingu, 02.02.2006
  5. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    @pingu

    schönen Dank für die "konstruktive" Hilfestellung. Dateigröße verringern bzw. pdf optimieren hilft bei dem Problem herzlich wenig. Im übrigen solltest Du Dir meinen ersten Beitrag einmal genau durchlesen und bei Unkenntnis und/oder Ahnungslosigkeit schweigen bevor Du hier unqualifizerte Antworten gibst.

    …es gibt nen schönen Pingi.mov: "wenn man keine…"

    Gruss Stefan
     
    stefan-at-work, 02.02.2006
  6. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Das hilft sehr wohl, weil da kann man die PDF-Version einstellen und das Dokument wird dann genau in dieser PDF-Version gespeichert :rolleyes:. Ich habe sogar bevor ich geantwortet habe bei meinem Acrobat 7 Professional nachgesehen, daß ich nichts falsches sage :eek:.

    Pingu
     
    Pingu, 02.02.2006
  7. ThoRic

    ThoRicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Und bevor man Antworten abqualifiziert, probiert man sie mal aus oder fragt nach wenn, man sie nicht versteht.

    Pingus Tipp von wegen Optimieren war der exakt richtige.

    MfG

    ThoRic
     
    ThoRic, 02.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Acrobat Seiten zusammenfügen
  1. applebeisser
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    211
    Veritas
    03.03.2017
  2. Dingo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    559
  3. kellergeschoss

    pdf-Datei drucken

    kellergeschoss, 22.11.2010, im Forum: Drucktechnik
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.071
    antonioMO
    23.11.2010
  4. dachief
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.380
    dachief
    15.12.2009
  5. mactaetus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.876
    renegades
    07.07.2010