1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

acrobat reader????

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von antebe, 04.04.2004.

  1. antebe

    antebe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Wahrscheinlich eine richtige Anfängerfrage :o,
    aber interessieren würde es mich doch...

    Auf dem powerbook ist acrobat reader 5 installiert, der aber nur unter OS 9 läuft, als ich nun vor einigen Tagen den Acrobat Reader 6 für OS X besorgt habe, klappte auch alles wunderbar. Nur wenn ich jetzt ein pdf-file öffnen möchte, wird immer der AR 5 aktiviert:confused: :confused:
    Die 5er Version ist nicht updatebar und sobald ich diese Version in die Mülltonne gedonnert habe lassen sich die pdf´s nicht mehr durch Doppelklick öffnen, obwohl AR 6 vorhanden ist :confused:
    Hat einer ´ne Idee woran das liegt?
     
  2. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    ...schon mal versucht über ´Informationen`(Maustaste + CTRL
    oder rechte Maustaste) in ´Öffnen mit:´ Acrobat 6 als Standard
    zu definieren?!
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    nimm mal ein PDF, Apfel+I, und dann unter "Öffnen mit..." den Acrobat Reader 6 wählen... wenn Du willst gleich noch den Button "für alle Dateien" drücken... fertig.

    Dann sollte in Zukunft immer der 6er aufgehen bei einem Doppelklick auf die PDF-Datei
     
  4. antebe

    antebe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    6
    Hi nochmals,

    hat funktioniert :D
    Danke...., muß wohl noch viel lernen, was das äpfelchen betrifft:D
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    7
    Am schnellsten kann man unter OS X mit Vorschau .pdf Dateien anschauen. Vorschau startet erheblich schneller als der Acrobat Reader und zeigt auch die Dateien schneller an.
    Texte und Grafiken ausschneiden kann es auch.

    Also: bei immer öffnen mit Vorschau einstellen.
     
  6. nabla

    nabla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe extra den AR 5 daruf unter OSX und der läuft super. AR 6 braucht ja noch länger zur Initialisierung....:o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen