Benutzerdefinierte Suche

Acrobat Reader mit Fernbedienung steuern

  1. FMAC

    FMAC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wüsste gerne, ob jemand weiß, ob man den Acrobat Reader irgendwie dazu bringen kann sich von der Fernbedienung (die beim MacBook beiliegt) steuern zu lassen. Ich würde die Fernbedienung gerne für Präsentationen verwenden. Es würde also eigentlich schon genügen, wenn man mit der Fernbedienung irgendwie umblättern könnte.

    Alternativ: Gibt es ein anderes Programm, das PDF-Dateien fullscreen anzeigen kann und mit der Fernbedienung steuerbar ist?

    Schöne Grüße

    FMAC
     
    FMAC, 15.12.2006
  2. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    du kannst PDFs mit "vorschau" öffnen. dann bei "darstellung" den diashowmodus aktivieren.

    ob der nun mit der fernbedienung steuerbar ist kann ich gerade nicht testen. FB nicht zur hand.
     
    mores, 15.12.2006
  3. FMAC

    FMAC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Nein, funktioniert nicht. Zum einen kann ich es nicht mit der Fernbedienung steuern, und zum anderen werden die Folien nicht fullscreen angezeigt. Sie erscheinen nur in winzigklein und außenherum ist viel schwarz...

    Eine andere Lösung muss her.

    Danke trotzdem. Grüße

    FMAC
     
    FMAC, 15.12.2006
  4. mores

    moresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    mores, 15.12.2006
  5. FMAC

    FMAC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Gute Tipps. Ich werde die Programme mal testen. Mit iRed Lite scheint es zumindest nicht zu funktionieren.

    Danke!
     
    FMAC, 15.12.2006
  6. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    sowas kannst du mir dem handy steuern z.B mit Romeo .. da wird das Handy zur Maus und so kannst du es steuern
     
    PowerBookGrafik, 15.12.2006
  7. FMAC

    FMAC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, aber ich glaube, das sieht ein wenig komisch aus, wenn ich da vor Publikum ständig mit meinem Handy rumfuchtle...

    Die Idee ist natürlich trotzdem gut.

    Grüße

    FMAC
     
    FMAC, 15.12.2006
  8. FMAC

    FMAC Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich habe jetzt auch RemoteBuddy ausprobiert und das funktioniert perfekt. Guter Vorschlag, ich denke ich werde mir das kaufen.

    Schöne Grüße und besten Dank

    FMAC
     
    FMAC, 15.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Acrobat Reader Fernbedienung
  1. applebeisser

    Acrobat Reader DC

    applebeisser, 15.02.2017, im Forum: Adobe Acrobat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    220
    Veritas
    15.02.2017
  2. gegenwind
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    551
    freucom
    30.03.2016
  3. claus17
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.338
    XSkater
    04.04.2013
  4. amwi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    673
  5. Michael-Forum
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.226
    Switters
    07.12.2012