Acrobat öffnet etliche PDF Dateien nicht

Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich seit fast einem halben Jahr DVD Player Probleme habe, Ton und Bildstörungen auch in anderen Programmen.
Dann gab es überraschende, ungeklärte Computer Abschaltungen (bisweilen im Ruhezustand ausgegangen).
Nach all den Tests bei Card Services wurde die Platine ausgetauscht und ich bekam das Gerät zurück.
Die Ton und Bildstörungen blieben jedoch (in den letzten 3-4 Wochen allerdings viel geringer).

Ich habe eben nochmal bei Apple Care angefragt, ob wir tatsächlich eine vollständige Neuinstallation durchgeführt haben.
Denn ich habe keine alten Programme neu installiert und konfiguriert.
Allerdings haben wir mit Internet Recovery, Tests auf Partitionen und anderen Accounts gearbeitet.

Ich hoffe das ich von dem Apple Care Mitarbeiter noch eine Antwort bekomme, denn er verlässt mit dem heutigen Tag Apple Care.
Dann müsste ich mich an andere Kollegen von ihm wenden.
 
Und hier ist schon die Antwort von meinem Apple Care Mitarbeiter:

Vielen Dank für Ihre guten Wünsche :)

Wir hatten eine Clean-Installation auf einer zweiten Platte angefertigt und da hatten wir dieselben Symptome.
Von daher auch meine Empfehlung eine erneute Prüfung der Hardware bei Card-Services durchführen zu lassen.

Ich hoffe das Problem kann das gelöst werden und Sie wieder zufrieden mit dem Rechner arbeiten können.
 
aha..!
hm, schaut so aus als ob du ein klassisches montags-gerät abbekommen hast! :(

nun ja, dann kann ich im moment auch nichts mehr weiteres für dich tun... ich hoffe dennoch, dass du es gelöst bekommst!
 
Ich meine, Ihr habt wirklich eine Menge für mich getan!

Zumindest auf meinem Haupt Account kann ich jetzt runtergeladen PDF Dateien sichern und wieder öffnen und sogar die Tools von PDF nutzen.
Ich habe Zusammenhänge kennen gelernt (auch über die Schwachstellen auf meinem Rechner) und - last not least: es hat Spaß gemacht mit euch.

Wenn ich dann meine nächste Session mit meinem Helfer hier vor Ort anberaume, habe ich eine gute Startbasis dank eurer Hilfe.

ich werde ihn auf jeden Fall noch ansprechen auf Clean-Installation und beobachte zwischenzeitlich die Szene mit Störungen (die ja bereits besser geworden sind).

Selbstverständlich werde ich euch benachrichtigen auf dieser Plattform, wenn neue Erkenntnisse oder Fortschritte da sind.
Ich glaube, für euch ist es auch interessant, zumal Ihr soviel Gutes eingebracht habt.

Im übrigen werden wir uns sicher von Zeit zu Zeit hier wieder begegnen.
Und da freue ich mich, wenn ihr wieder dabei seid.

Ich wünschte nur, ich hätte halb so viel Ahnung wie ihr.
Mitunter komme ich mir ganz schön hilflos vor in Situationen.
So ein Forum ist ein fantastisches Netzwerk, das macht viel Sinn und auch Freude.

Also bis auf ein Wiedersehen und -hören.
Danke und liebe Grüße Wolfgang
 
Ich habe jetzt doch nochmal eine Anschlussfrage zu einem PDF Problem, das sich vielleicht einfach und immanent lösen lässt.

ich habe heute ein PDF Dokument (Firmenrechnung) geöffnet und wollte eine Passage nach Markieren mit Copy und Paste, also mit Zwischenspeicher-Funktion übertragen.
Die Stelle ließ sich einwandfrei markieren, aber die Zwischenspeicherfunktion war grau hinterlegt und ließ sich nicht ausführen, auch nicht mit Befehl + C.
Ich konnte weder mit Texterkennung noch Aktionsassistenten etwas erkennen zur Textaufbereitung.

Ich erinnere mich jedoch, dass ich normalerweise oder häufig diese Zwischenspeicherfunktion auf PDF Dokumenten anwenden konnte.

Vielleicht habt dennoch einen Tipp für mich zu dieser Sache.

Danke und viele Grüße Wolfgang
 
Dieses PDF scheint kopiergeschützt mit Passwort :)
 
hallo!
dann ist ganz einfach das pdf gesperrt.
öffne es mal im reader, oben links müsstest du ein schloss-symbol sehen bzw. mit cmd+d siehst du auch mehr infos ...
 
Hallo und herzlichen Dank für eure prompten Antworten.

Ich hatte ja gar keine Ahnung, dass PDF Texte kennwortgeschützt versendet werden.
Das ist bei diesem Dokument tatsächlich der Fall.

Dennoch bin ich ein bisschen enttäuscht, dass man nicht zumindest Textstellen heraus kopieren kann.
Ich will sie ja gar nicht ändern :)

Aber vielleicht ist das so eine Art Copyright.
Na toll, da bekommt man eine Rechnung mit Copyright.
Jetzt will man sich auf eine Textstelle daraus beziehen und antworten, und kann es nicht ...

Gibt es vielleicht einen Trick, OCR Texterkennung oder sowas?
 
nein, grad bei rechnung hat der schutz sinn (preisänderungen!)
keiner der pdf-ersteller kann wissen, was der empfänger mit einem nicht-geschützten pdf machen könnte - auch wenn du in diesem fall nur text kopieren möchtest, sicher ist sicher!

ein trick an sich gibt es nicht, einzige möglichkeit wäre die rechnung auszudrucken, mit ocr-texterkennung scannen...
aber wenn es nur um ein satz geht, kann man es ja auch neu tippen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
Jaja, stimmt schon irgendwie.
Ganz herzlichen Dank!
 
Hallo miteinander, ich habe heute eine interessante Entdeckung gemacht bei dem Versuch, meine heruntergeladene PDF Dateien zu sichern.
Nach wie vor geht es nicht unter der Menüleiste-> Ablage-> Sichern.

Jedoch wenn ich im Menü Band auf das Ikon "Sichern" (das zweite Symbol von links) klicke, sichert er korrekt (auf Schreibtisch) und ich kann die PDF Datei spielend wieder öffnen vom Schreibtisch aus.
Bzw. in Safari die aufspringende Toolbar unten auf der PDF Seite zum Sichern verwenden: das linke Icon anklicken!

Vielleicht ist das jetzt doch die (einfache) Lösung ....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-11 um 23.56.41-1.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-11 um 23.56.41-1.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 169
  • Bildschirmfoto 2013-05-12 um 10.07.35.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-12 um 10.07.35.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten