Acrobat: "Große Seiten teilen" funzt nicht mehr

D

Der*Stephan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe früher in DOSen-Zeiten meine A3 oder A2 Ausdrucke selber - mit einem A4 drucker - erstellt, indem ich in dem Druck der *.pdf-Datei Seitenanpassung -> "große seiten teilen" eingestellt habe.
Nun hab ich Mac OS - alls schön und gut - allerdings funktioniert diese funktion jetzt nicht mehr. Sie ist zwar vorhanden (wird also angezeigt), allerdings grau hinterlegt, also nicht zum anklicken gedacht.

MacBook OS X - aber noch nicht leopard und canon mx310 allin1drucker.
vielleicht kennt jmd das problem und kann mir helfen?!?

LG
Stephan
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Nachdem ich mit viel Aufwand eine PDF erstellt habe, möchte ich sie auf mehrere Seiten verteilt drucken. Aber nach vielem suchen finde ich keine Einstellungen die mir dies ermöglichen. Unter "Seite einrichten" habe ich das Papierformat auf A3 gestellt.
Jetzt finde ich dennoch nirgendswo die Möglichkeit "Große Seiten Teilen"!
Kennt jemand den Grund?

Ich benutze Adobe Reader 9.
 
Super! Vielen Dank!
Das ist geniale Software. Minimiert auf das nötigste, sodass die Arbeit damit in einer Minute (wirklich) erledigt ist.
-->große Empfehlung<--
 
Zurück
Oben Unten