Acrobat Dateien komprimieren ????

Micha1707

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
ich möchte meine Bewerbungsunterlagen samt Zeugnisse per Mail verschicken.
Nun sind Datein allerdings sehr gross 4,7 MB hat ein Zeugniss. Kann mir jemand sagen wie ich das irgendwie komprimiert kriege???
 
Acrobat-Dateien sind PDFs oder?

Da gibt es zum Beispiel das Programm PDF Compress , kostet aber ein paar Euro. Wenn du es benutzt ohne es gekauft zu haben, ersetzt es einige Bilder durch ein PDF Compress Logo - nicht so toll bei ner Bewerbung.

Gruß Thomac
 
Hallo,
Geht es denn auch erstmal ohne PdfCompress?
Ich bin dabei, mit Omnipage SE Bedienungsanleitungen von Maschinen einzuscannen und über den Distiller ins pdf-Format zu bringen. Die Anleitungen sind teils schwarz-weiß bebildert und haben ca. 10 Seiten A4. Die pdf-Files werden mit ca. 3 MB zu groß. Beim Distiller hab ich scharz-weiß gewählt. Unsere Zulieferfirma hat teils Anleitungen in pdf im Internet und die schaffen es auf eine Größe von 300 kb zu komprimieren. Gut, ich gehe mal davon aus, daß die die Dateien erstmal mit Quark oder ähnlichem erstellen. Ich scanne halt ein.
Gibt es Einstellungen, die ich machen könnte, um es kleiner zu kriegen, oder sollte man schon beim Einscannen mit Omnipage SE wesentliches beachten? Oder ein anderes Programm zum Scannen nehmen?
Gruß
Christian
 
welchen du denn distiller hast, dann hast du bestimmt auch den acrobat oder? und wenn ja in welcher version hast du ihn?
der 6er hat die möglichkeit pdf's zu komprimieren, der 5er hatte es glaube ich nicht. wenn du also schon eine version vom acrbat hast, dann lohnt sich das update auf version 6, deren funktionsumfang hat im vergleich zum 5er deutich zugelegt!

cheers
 
Hallo Micha,

ich habe Acrobat 6. Falls Du möchtest kann ich Dir die Datei komprimieren. Bei bedarf kurzes mail.

Gruss Stefan
 
Zurück
Oben Unten