Acrobat 7 (Mac) + Leopard

H

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Acrobat Vollversion 7
Läuft das unter Rosetta?
20er iMac/4GB Ram/
Keine Produktionsumgebung, nur so für alle Fälle.
 
Ja läuft. Habe es selbst auf mehreren Rechnern (PPC und Intel) unter Leo im Einsatz. Absolut keine Probleme. Sehe noch keinen Grund zum Update. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Sehe noch keinen Grund zum Update. :)

...mit 8 kann man in preflight neben der kontrolle, auch dateien "korrigieren" .... sehr praktisch, wenn man doch mal etwas übersehen hat, muss man nicht die pdf aus der anwendung heraus neu erstellen, sondern lediglich in preflight auf "korrigieren" klicken.
 
...mit 8 kann man in preflight neben der kontrolle, auch dateien "korrigieren" ....

Ich bin in manchen Sachen eher altmodisch veranlagt und gehe lieber gewohnte und sichere Wege. Ich nutze z.B. generell keine TIF mit Ebenen, um Fehler zu vermeiden, etc. Ich arbeite in einer Abteilung mit 5 Mitarbeitern, da ist es wichtig, feste Regeln für Dateien zu haben. Ebenen und sonstiger Schnickschnack = PSD, Druckfähige Bilder in CMYK mit evtl. einem Alphakanal = TIF, keine TIF in RGB, keine JPG in CMYK etc.

PDF erstelle ich mittels überwachter Ordner, für verschiedene Bereiche optimierte Joboptions und den Druckervoreinstellungen in Quark schnell genug und sehe jedesmal was ich tue. Keine fehlerhafte Datei hat in den letzten 10 Jahren den Weg in die Druckerei gefunden. :)

Die von Dir beschriebene Funktion ist gut für Dienstleister, die PDF geliefert bekommen. Ich selbst fordere fehlerhafte PDF lieber neu an, damit derjenige der sie erstellt hat auch seinen Fehler mitbekommt und ihn möglichst kein zweites Mal macht. ;)

Ich persönlich sehe also immer noch keinen Grund für ein Update. :)
 
Ich bin in manchen Sachen eher altmodisch veranlagt und gehe lieber gewohnte und sichere Wege.

...sehe ich genauso ....nur passiert es bei uns häufig, das wir für publikationen die wir erstellen, Anzeigen geliefert bekommen, zumeist inzwischen PDFs.

...und egal wie groß und namhaft die Agentur ist, wir haben reihenweise PDFs dabei, die uns beim finalen PDF schreiben das codieren zerschiessen, weil irgend so ein(e) Praktikantin nicht weiss was "Standards" sind. Z.T. sich da sogar RGB daten drin.

...da ist es echt hilfreich, wenn man das X-3 tauglich "gradebügeln" kann
 
Das kann ich gut verstehen in2itiv. Es gibt sogar heute noch „werbeagenturen“, die sich standhaft wehren ein PDF zu liefern und richtig panisch reagieren, wenn man keine offenen Daten haben will. :D

Wir haben bei uns leider mehr mit der anderen Gattung zu tun: Kunden, die Bilder im PDF-Format geliefert haben wollen und selbst Bilder als Word-Dokument liefern. :hamma:
 
Das kann ich gut verstehen in2itiv. Es gibt sogar heute noch „werbeagenturen“, die sich standhaft wehren ein PDF zu liefern und richtig panisch reagieren, wenn man keine offenen Daten haben will. :D

...ich bin eigentlich froh, das wir nur noch ganz selten "offene daten" bekommen, weil da zumeist noch gröbere fehler drin sind und man die in offenen daten sehr schlecht findet.

...Acrobat ist, seitdem preflight drin ist echt klasse (ist ja auch schon in 7 drin), weil man damit sehr schnell PDFs checken kann und bei fehlern einfach auf den fehler klickt und man dann die fehlerhafte komponente in der pdf gezeigt bekommt.

...das spart echt zeit.
 
Da stimme ich Dir absolut zu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv
@Istari 3of5

... und selbst Bilder als Word-Dokument liefern.
Alle Zähne sollen denen ausfallen, nur einer soll bleiben. Für Zahnweh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten