Acrobat 7 - Distiller Joboptions entfernen

Tobsta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte die Standard Joboptions im Acrobat 7 Distiller endgültig entfernen.
In der 6er Version musste man hierfür eine Selfheal XML Datei editieren.
Im Acrobat 7 finde ich diese Selfheal Datei aber nicht.
Hat einer von euch vielleicht eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Hi,

du du dich ja schon im MGI schlau
gemacht hast und dort auch die
Lösung steht, wäre die Sache ja
eigentlich erledigt.

Für alle Interessierten poste ich sie
aber hier nochmal:

Um eine der vorinstallierten Joboptions zu entfernen,
ist ein Eingriff in die Selfheal-Datei notwendig.

Die findest du unter Library/Application Support/
Adobe/Acrobat CS2EFGDistSelfHeal.xml

Dann suchst du einfach nach dem entsprechenden
Teil mit der Joboption und löschst diesen von
<dict> bis </dict>


Fertig. :)


Gruß
Ogilvy ak Cocktailkrabbe ;)
 
Noch ein Tip am Rande:

Beim Start des Acrobat werdet ihr gefragt, ob ihr beschädigte Systemkomponenten reparieren wollt. Verneint dies einfach und wählt an, dass diese Reparaturroutine beim Start nicht mehr durchlaufen werden soll, ansonsten repariert Acrobat nämlich die editierte Selheal Datei wieder.

Über diesen Punkt war ich Anfangs gestolpert und hatte mich gewundert, warum die editierte Selfheal auf einmal wiederhergestellt war. Also, nicht auf dieselbe Routine reinfallen wie ich ;)
 
Tobsta schrieb:
Noch ein Tip am Rande:

Beim Start des Acrobat werdet ihr gefragt, ob ihr beschädigte Systemkomponenten reparieren wollt. Verneint dies einfach und wählt an, dass diese Reparaturroutine beim Start nicht mehr durchlaufen werden soll, ansonsten repariert Acrobat nämlich die editierte Selheal Datei wieder.

Über diesen Punkt war ich Anfangs gestolpert und hatte mich gewundert, warum die editierte Selfheal auf einmal wiederhergestellt war. Also, nicht auf dieselbe Routine reinfallen wie ich ;)

Komisch. Diese Meldung tauchte
bei mir gar nicht auf… kopfkratz
 
Ich bekomme diese Meldung auch nur vereinzelt. Mal beim Start vom Acrobat, mal beim Start des Distillers. Irgendwie funktionierte das Safari Plugin zur Ansicht von PDF Dateien nach dem Entfernen der Joboptions auch nicht mehr.

Den besagten Reparaturdialog findet man auch manuell im Acrobat unter "Hilfe -> Erkennen und Reparieren".

Irgendwie hab ich grad keinen Plan, was durch das Entfernen der Joboptions durch das Editiereen der XML Datei zerschossen werden könnte? Wenn einer von euch nen Plan hat, bitte melden. Oder habe ich etwa Joboptions entfernt, die notwendig sind. Ich habe jetzt aus der XML alles mit *.joboptions gelöscht, auch Joboptions, die im Distiller nicht auftauchen. Werden selbige evtl. für das Safari Plugin benötigt (z.B. zum direkten PDF schreiben, wie in Word)?
 
Zurück
Oben Unten