Benutzerdefinierte Suche

Acrobat 7 - Distiller Joboptions entfernen

  1. Tobsta

    Tobsta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte die Standard Joboptions im Acrobat 7 Distiller endgültig entfernen.
    In der 6er Version musste man hierfür eine Selfheal XML Datei editieren.
    Im Acrobat 7 finde ich diese Selfheal Datei aber nicht.
    Hat einer von euch vielleicht eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
    Tobsta, 25.03.2006
  2. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    du du dich ja schon im MGI schlau
    gemacht hast und dort auch die
    Lösung steht, wäre die Sache ja
    eigentlich erledigt.

    Für alle Interessierten poste ich sie
    aber hier nochmal:

    Um eine der vorinstallierten Joboptions zu entfernen,
    ist ein Eingriff in die Selfheal-Datei notwendig.

    Die findest du unter Library/Application Support/
    Adobe/Acrobat CS2EFGDistSelfHeal.xml

    Dann suchst du einfach nach dem entsprechenden
    Teil mit der Joboption und löschst diesen von
    <dict> bis </dict>


    Fertig. :)


    Gruß
    Ogilvy ak Cocktailkrabbe ;)
     
    Ogilvy, 27.03.2006
  3. Tobsta

    Tobsta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Tip am Rande:

    Beim Start des Acrobat werdet ihr gefragt, ob ihr beschädigte Systemkomponenten reparieren wollt. Verneint dies einfach und wählt an, dass diese Reparaturroutine beim Start nicht mehr durchlaufen werden soll, ansonsten repariert Acrobat nämlich die editierte Selheal Datei wieder.

    Über diesen Punkt war ich Anfangs gestolpert und hatte mich gewundert, warum die editierte Selfheal auf einmal wiederhergestellt war. Also, nicht auf dieselbe Routine reinfallen wie ich ;)
     
    Tobsta, 27.03.2006
  4. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Komisch. Diese Meldung tauchte
    bei mir gar nicht auf… kopfkratz
     
    Ogilvy, 27.03.2006
  5. Tobsta

    Tobsta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme diese Meldung auch nur vereinzelt. Mal beim Start vom Acrobat, mal beim Start des Distillers. Irgendwie funktionierte das Safari Plugin zur Ansicht von PDF Dateien nach dem Entfernen der Joboptions auch nicht mehr.

    Den besagten Reparaturdialog findet man auch manuell im Acrobat unter "Hilfe -> Erkennen und Reparieren".

    Irgendwie hab ich grad keinen Plan, was durch das Entfernen der Joboptions durch das Editiereen der XML Datei zerschossen werden könnte? Wenn einer von euch nen Plan hat, bitte melden. Oder habe ich etwa Joboptions entfernt, die notwendig sind. Ich habe jetzt aus der XML alles mit *.joboptions gelöscht, auch Joboptions, die im Distiller nicht auftauchen. Werden selbige evtl. für das Safari Plugin benötigt (z.B. zum direkten PDF schreiben, wie in Word)?
     
    Tobsta, 27.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Acrobat Distiller Joboptions
  1. Scotia
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.185
  2. weebee
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.434
  3. PSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    634
  4. astrid_67
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.106
    cybermarti
    24.11.2004
  5. pupkin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.041
Benutzerdefinierte Suche