Acrobat 6.0 Textänderungen

P

plieni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ZUSAMMEN.

Hätte mir vielleicht jemand einen Tipp?

Problem:
Einzelne Zeichen in einem pdf, unter Acrobat 6.0, ändern. In Acrobat 5.0 ging das ohne große Probleme. In 6.0 kommt immer eine Fehlermeldung (in etwa) "...kann nicht bearbeitet werden, da die Schriftart nicht als Systemschrift installiert ist.." Selbst als ich in diverse Unterverzeichnise die Schriftart einkopiert habe kam diese Fehlermeldung und ich konnte nicht mal einzelne Zeichen ändern.

Kann es evtl. daran liegen, dass im Original pdf die eingebundenen Schriftarten ps und meine installierten TrueTyp sind? Oder kann das keine Rolle spielen!

Bin etwas ratlos! Wäre spitze, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Greez plieni
 
plieni schrieb:
In 6.0 kommt immer eine Fehlermeldung (in etwa) "...kann nicht bearbeitet werden, da die Schriftart nicht als Systemschrift installiert ist.."

Die Schrift (Text) die/den du bearbeiten
möchtest, ist nicht im pdf eingebettet.

Hast du vielleicht im Acrobat 5 die
Funktion "Lokale Schriften werden
an" und im Acrobat 6 nicht aktiviert.
Wenn ja hat er sich den Font anstatt
aus dem pdf von deiner Platte geholft.

plieni schrieb:
Kann es evtl. daran liegen, dass im Original pdf die eingebundenen Schriftarten ps und meine installierten TrueTyp sind? Oder kann das keine Rolle spielen!

Das kann natürlich schon sein.
Um die Schrift bearbeiten zu
können, brauchst du den
identischen Font auf deiner
Platte.

Wenn es geht, solltest du denn
Ersteller des pdfs darum bitten,
dir das pdf nochmal mit allen
eingebetteten Schriften zu schicken.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten