Acrobat 6.0 Textänderungen

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von plieni, 12.10.2004.

  1. plieni

    plieni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.06.2004
    Hallo ZUSAMMEN.

    Hätte mir vielleicht jemand einen Tipp?

    Problem:
    Einzelne Zeichen in einem pdf, unter Acrobat 6.0, ändern. In Acrobat 5.0 ging das ohne große Probleme. In 6.0 kommt immer eine Fehlermeldung (in etwa) "...kann nicht bearbeitet werden, da die Schriftart nicht als Systemschrift installiert ist.." Selbst als ich in diverse Unterverzeichnise die Schriftart einkopiert habe kam diese Fehlermeldung und ich konnte nicht mal einzelne Zeichen ändern.

    Kann es evtl. daran liegen, dass im Original pdf die eingebundenen Schriftarten ps und meine installierten TrueTyp sind? Oder kann das keine Rolle spielen!

    Bin etwas ratlos! Wäre spitze, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Greez plieni
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Die Schrift (Text) die/den du bearbeiten
    möchtest, ist nicht im pdf eingebettet.

    Hast du vielleicht im Acrobat 5 die
    Funktion "Lokale Schriften werden
    an" und im Acrobat 6 nicht aktiviert.
    Wenn ja hat er sich den Font anstatt
    aus dem pdf von deiner Platte geholft.

    Das kann natürlich schon sein.
    Um die Schrift bearbeiten zu
    können, brauchst du den
    identischen Font auf deiner
    Platte.

    Wenn es geht, solltest du denn
    Ersteller des pdfs darum bitten,
    dir das pdf nochmal mit allen
    eingebetteten Schriften zu schicken.



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen