Acro. 5 und Prob. mit TouchUp Textwerkzeug

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo,

hab hier leider nur Acrobat 5, aber muss in einem Dokument den Text ändern, wobei die Schrift eingebettet ist und ich die Schriften von zuhause mitnahm und hier installierte (10.4.2)

Ich kann sozusagen mit jedem Texteditor die Schriften benutzen, die im PDF vorkommen, nur wenn ich im PDF den Text ändern will mit Acrobat 5, kommt immer diese meldung:

"Sie können keinen Text mit dieser Schrift bearbeiten"

gibts da ne einfache Lösung?

hab schon probiert, das PDF im Indesign CS2 zu öffnen, aber das wird nur als Bild angezeigt.
Absonsten hätte ich nämlich alle Profi Programme hier, von Indesign über QUark usw...

danke
 
Hi,

ist die Schrift vielleicht als Untergruppe
eingebettet?

Hast du unter Erweitert > Lokale Schriften
verwenden aktiviert? Ist die Schrift
auch korrekt installiert?

Ist das PDF vielleicht geschützt?



Gruß
Ogilvy
 
wie kann man den schutz aufheben?

Lokale Schriften
verwenden aktiviert? > ja

Ist die Schrift
auch korrekt installiert? ja, da ich sie mit textedit benutzen kann

ist die Schrift vielleicht als Untergruppe
eingebettet? > wie kann ich das rausfinden? ich benutze schriftensammlung, da kein suitcase hier drauf ist...

danke
 
Acrobat (Reader oder Vollversion ist egal),
das kleine schwarze Dreieck oberhalb des
vertikalen Scrollbalkens und dann auf
Dokumenteigenschaften oder einfach
Apfel + D.

---

Dokumenteigenschaften > Sicherheit.

Ist dort unter Dokumenteinschränkungen
> Zusammenfassung etwas nicht
zulässig?

---

Womit wurde das PDF denn erzeugt?
 
ok geht leider nich

hab das PDF in indesign geladen, und neuen text darübergelegt, das wars... danke trotzdem

viell. wäre mein vorhaben mit acrobat 7 gegangen
 
Kannst du mir das PDF mal zum Testen
schicken?
 
äh sorry, würde ich gerne mache, aber das is ne rechnung von mir, die ich an jemand stelle, sozusagen ne vorlage, die mit mir mitreist, und ab un an geändert wird. dieses PDF hatte ich nun vor in den diversen orten, also in den büros oder studios, wo ich mich gerade befinde abzuändern, aber die haben immer nur alte acrobat versionen...

was solls..plan geplatzt
 
Zurück
Oben Unten