ACPP und neue SSD einbauen, gibt das Probleme?

frankdo

frankdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines 2012er MacBook Pro 15,4 Zoll Retina 2,3 GHz i7 16 GB RAM 256 GB SSD und hab jetzt folgende Maßnahmen vor.

1. Meine Garantie läuft in fünf Wochen aus und ich wollte mir ACPP für mein MacBook kaufen.

2. Die 256 GB SSD wird langsam ein wenig zu klein und ich möchte auf eine 480er SSD aufrüsten.

Meine Frage an euch ist jetzt: Kann ich mir ACPP knicken wenn ich selbst eine neue Festplatte einbaue, drehen die mir eventuell daraus einen Strick wenn ein Schaden eintritt und verweigern die Garantie?

Dass die neue SSD nicht unter ACPP fällt ist mir klar, ist aber auch nicht weiter tragisch da der Hersteller von sich aus 3 Jahre gibt.

Danke sagt der Frank :)
 
SSD beim Retina wechseln? Gibt es da tatsächlich brauch- und bezahlbare Spezialhardware? Anders wie bei herkömmlichen MacBooks hat Apple das Wechseln der SSD durch den Kunden wohl nicht vorgesehen. Die Garantieverweigerung im Schadensfall wäre zumindest nicht von der Hand zu weisen, denn einen Grund, dass das Gehäuse durch den Kunden geöffnet wird, gibt es nicht und könnte daher als "rumbasteln" ausgelegt werden. Von einem konkreten Fall habe ich aber noch nicht gehört. Im Zweifelsfall ist es aber eh eine Einzelfallentscheidung.
 
Hallo tomcologne,

ob bezahlbar steht auf einem anderen Blatt.:D Aber tauschen geht schon, dauert keine 5 Minuten.

http://eshop.macsales.com/item/Other+World+Computing/SSDAP12R480/

Siehe Video.


Ist in Deutschland erhältlich. Hätte damals beim Kauf auch nicht gedacht das 250 GB einmal zu wenig sein würde. Hatte bei meinen Windows-Dosen nie so viele GB in beschlag.
 
Ganz schön happig. SSD-Kauf + AppleCare + Risiko bzgl. Schadensanerkennung... Wäre ein Verkauf und Neukauf keine Alternative?
 
naja, beim retina musst du schon das halbe geräte auseinander bauen, um die mSATA blade zu wechseln.
da können die dir im schadensfall immer einen strick draus drehen, wenn das kein von denen autorisierter fachmann macht.
kann, muss aber nicht, es kommt dann immer auf den einzelfall an...
 
Bist Du wirklich sicher, daß die Platte voll ist? Hast Du das mal richtig gecheckt? Was sind das alles für Daten? Musik, Bilder, Videos? TimeMachine legt da nämlich auch eine schoöne große Datei an, damit es Sicherungen machen kann wenn mal dein Backup-Volume nicht zur Verfügung steht.
Ev. mal etwas auslagern auf eine ext. Platte.

Gruß

win2mac
 
Erst mal Danke für eure Antworten! :)

Ich werd morgen mal bei Apple anrufen und hören was die dazu meinen.

Ansonsten ist mir ACPP wichtiger als die SSD.
Ich miste die Platte mal aus und schmeiß alles was nicht wichtig ist auf die NAS. Voll ist die Platte noch nicht sind noch ca. 80GB frei.

Der Einbau einer neuen SSD ist Kinderleicht. Deckel ab, Akku trennen, alte raus und neue rein. Fertig. Schau dir mal das Video auf der von mir verlinkten Seite an.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten