Achtung: watchOS 4 beta

dafire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
928
Reaktionspunkte
167
Ich denke es sollte allen klar sein, aber vielleicht hier noch mal der Hinweis:

Es ist eine schlechte Idee sich die watchOS 4 Beta auf seine watch zu installieren, ausser man ist Entwickler und braucht das.

Ein Downgrade auf watchOS 3 ist nicht möglich ohne die Watch einzuschicken.

Die gezeigten neuen Watchfaces sind in der aktuellen Beta noch nicht enthalten. Apps stürzen regelmässig ab.

Tut euch einen Gefallen, installiert euch nicht die Beta :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix, quePasa und CyberTom
Danke für den Hinweis. Die Watchfaces wären allerdings kein Grund gewesen die Beta zu probieren. ;)

Eigentlich war nichts geeignet Vorfreude auf watchOS 4 zu erzeugen. Glücklicherweise ging es gestern nicht nur um die AW.
 
Es ist eine schlechte Idee sich die watchOS 4 Beta auf seine watch zu installieren, ausser man ist Entwickler und braucht das.
Tut euch einen Gefallen, installiert euch nicht die Beta
Dafür ist eine Beta ja da - zum Testen. Da braucht es keinen Warnhinweis ;) ... eine Beta und deren Inhalte sind immer mit größter Vorsicht zu genießen, können immer zu Abstürzte bis zum Ausfall des Gerätes führen. Das ist normal so. Deswegen auch Beta. Wenn man deswegen warnen muss - hat den Sinn einer Beta nicht verstanden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert, heelder, medeman und 2 andere
Dafür ist eine Beta ja da - zum Testen. Da braucht es keinen Warnhinweis ;) ... eine Beta und deren Inhalte sind immer mit größter Vorsicht zu genießen, können immer zu Abstürzte bis zum Ausfall des Gerätes führen. Das ist normal so. Deswegen auch Beta. Wenn man deswegen warnen muss - hat den Sinn einer Beta nicht verstanden!
Ja.. aber vielen, auch Entwicklern, ist nicht klar das die Beta in diesem Fall eine Einbahnstraße ist, von der man nicht wieder runterkommt.
Apple weicht mit ihren "public" Betas das ganze Prinzip ja auch etwas auf.
 
Ja.. aber vielen, auch Entwicklern, ist nicht klar das die Beta in diesem Fall eine Einbahnstraße ist, von der man nicht wieder runterkommt.

Also sorry... dann darf man sich auch nicht Entwickler schimpfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und léon-51
Also sorry... dann darf man sich auch nicht Entwickler schimpfen...
Jedem seine Meinung... viel Ahnung scheinst du aber nicht zu haben. Bei iPhone/iPads ist es jedenfalls kein Problem die Beta wieder zu deinstallieren solange die entsprechenden Versionen von Apple freigeben sind.
 
viel Ahnung scheinst du aber nicht zu haben
Nein habe ich nicht... sind nur Apple ASP und entwickeln u.a. für alle Apple Plattformen Software.
www.apfelstudio.net

Da kennt man sich nicht aus und weiß nicht wovon man redet.
Meine Entwickler wissen das - aber wahrscheinlich haben die auch alle keine Ahnung ;)

Sei es drum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, KumpelKalle und noname951
Interessant wäre, ob man die Watch mit einem, iPhone mit iOS 11 Beta koppeln sollte.
Ich will dieses Experiment aber nicht eingehen.
Ich teste nur auf dem 12,9" iPad.
 
Rechtschreibfehler passieren. Gebe ich weiter. Ändert aber nichts generell zum Thema ;)
 
Naja, es ist durchaus ungewöhnlich, dass man von einem Beta-Betriebssystem nicht mehr zurückkommt. Zumindest habe ich das noch von keinem anderen Apple OS-Beta-Release in letzter Zeit mitbekommen.

Dass sowas allgemein passieren kann, sollte einem denke schon eher klar sein. Ob man jetzt Entwickler ist oder nicht.
 
Der Thread hat sich schon gelohnt wenn dadurch ein Forenteilnehmer seine Uhr nicht unbenutzbar macht ;)
 
Teilweise nicht offiziell supported, und oftmals war auch komplettes zurücksetzen des Geräts + DFU Mode nötig .. aber geklappt hat es eigentlich mit iOS 4 schon.
 
Danke für die Info, hoffentlich stimmt das dann auch bzw es ist bemerkbar.
 
Zurück
Oben Unten