ACHTUNG: upgrade von mojave zu big sur!

Indio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
1.090
mehrere quellen berichten seit einiger zeit das ein upgrade
von mojave zu bug shure hängen bleibt und damit derzeit
selten möglichkeit besteht wieder zu seinen daten zu kommen.
allerdings der weg über crashalina dürfte erfolgreicher sein.

FAqyY-uWYAMvBN0.jpg


https://mjtsai.com/blog/2021/10/04/stuck-when-upgrading-directly-from-macos-mojave-to-big-sur/
https://lapcatsoftware.com/articles/macBS.html
https://twitter.com/ranvel/status/1444247689508663299?s=20

auch gibt es keine angeben bei welchen rechnern oder konfiguration
dieses verhalten auftritt.

daher empfehle ich wieder mit einem clean-install auf bug shure zu kommen.
 
von mojave zu bug shure hängen bleibt und damit derzeit
selten möglichkeit besteht wieder zu seinen daten zu kommen.
Was für ein Unsinn. Mit Datensicherung doch alles gar kein Problem.
daher empfehle ich wieder mit einem clean-install auf bug shure zu kommen.
Einfach regelmäßig und erst recht vor der Systemaktualisierung eine Datensicherung machen, das ist eine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions, Ratio und dg2rbf
Das Ding heist Big Sur.


Nachtrag : Ich glaube das sollte ein Wortspiel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cococollector und walfreiheit
san jetzt die obergscheidn da gelandet? +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPcDave und lanos
Mit Deiner Wortwahl für macOS-Systeme disqualifizierst Du Dich doch selbst. Tobe Dich bitte in einem anderen Forum aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor, JARVIS1187, Gwadro und 3 andere
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor ein paar Monaten zwei MBP von Mojave auf Big Sur vollkommen ohne Fehler upgegradet.
 
Dieses "Bildschirmfoto" in #1 als Beweis ist mitnichten ein solcher. Apple würde niemals diese Schrifttype noch diese Farben verwenden, und das schon gar nicht auf dem Apfel-Lade-Screen.

Zusammen mit einer Wortwahl, welche die zu deutliche Sprache eines Polemikers spricht, ist dieses Posting Propaganda vom Übelsten.
 
bin ich den nordgermanen auf den schlips getreten?

weder müsst ihr meine beiträge lesen, noch ratschläge geben.
auch das bild stammt nicht von mir (ja, copyright hinweis war schwierig),
und auch in 29 jahren apple service hatte ich keinen windoof rechner,
bzw werde ich je einen besitzen.

und jetzt reisst euch wieder zusammen und verkriecht euch in euren fredln,
da die leute hier im macpro teil meine beiträge grösstenteils schätzen +g*
 
Reiß du dich bitte zusammen, hör mit kindischen Produkbezeichnungsvariationen auf und bleibt sachlich. Gegen einen sachlich geschirebenen Hinweis hätte niemand etwas einzuwenden, außer dass sich alles erübrigt, wenn man nicht blind ohne Datensicherung unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969 und dg2rbf
bin ich den nordgermanen auf den schlips getreten?

weder müsst ihr meine beiträge lesen, noch ratschläge geben.
Weder noch. Aber würde man so mit jemand anderem (unbekannten) sprechen, der vor einem steht? Das glaube ich kaum, dass du das machen würdest. Nicht alles ist unter dem Deckmantel des Internets per se "lustig".
Wenn du also bereit bist, ganz normal zu kommunizieren, dann kann man dir helfen. Ansonsten geh bitte wieder in deinen Sandkasten.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe vor ein paar Monaten zwei MBP von Mojave auf Big Sur vollkommen ohne Fehler upgegradet.

auch ich hatte bisher keine probleme, aber nachdem sich die meldungen häufen . . .
 
Reiß du dich bitte zusammen, hör mit kindischen Produkbezeichnungsvariationen auf und bleibt sachlich. Gegen einen sachlich geschirebenen Hinweis hätte niemand etwas einzuwenden, außer dass sich alles erübrigt, wenn man nicht blind ohne Datensicherung unterwegs ist.

meiner erfahrung nach so vielen jahren machen keine 30% regelmässig backups
 
Weder noch. Aber würde man so mit jemand anderem (unbekannten) sprechen, der vor einem steht? Das glaube ich kaum, dass du das machen würdest. Nicht alles ist unter dem Deckmantel des Internets per se "lustig".
Wenn du also bereit bist, ganz normal zu kommunizieren, dann kann man dir helfen. Ansonsten geh bitte wieder in deinen Sandkasten.


ja, ich spreche mit leuten die mir gegenüber stehen auch nicht anders.

und wenn sie es nicht vertragen, dann sollen sie mit jemand anderen kommunizieren.
 
Diese albernen Bezeichnungen sind ja nicht nur unsinnig, sie verhindern dabei sogar, dass Leute deine Warnung finden, weil die ja nach den wirklichen Bezeichnungen suchen und nicht nach "bug shure".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und tigion
Diese albernen Bezeichnungen sind ja nicht nur unsinnig, sie verhindern dabei sogar, dass Leute deine Warnung finden, weil die ja nach den wirklichen Bezeichnungen suchen und nicht nach "bug shure".

und wie hast du sie dann gefunden?

vielleicht durch den richtigen TAG, oder?
 
Nein, weil ich hier aktuelle Beiträge anschaue und mich über den Threadtitel aufgeregt habe :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12, FrankWL, orcymmot und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten