Achtung: "TV"-App statt "Videos"

McBuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
972
Reaktionspunkte
1.383
Wie bereits angekündigt worden war, wird Apple in iOS die "Videos"-App mit der "Apple-TV-App" ersetzen.
https://www.macwelt.de/a/tv-app-statt-videos-das-ist-neu,3438192
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-bringt-TV-nach-Deutschland-3832577.html

Die Installation, also die vollständige Ersetzung der Videos-App, geschieht im Hintergrund und kann vom Anwender nicht gesteuert, geschweige denn verschoben oder gar unterbunden werden.

Problem: Vorhin aufgestanden, Kaffee gemacht, wollte ein Video abspielen auf dem iPhone. App weg... :eek:

Nur zeigte sich darüber hinaus, dass dabei gleich sämtliche Videos, die ich lokal abgespeichert hatte, verschwunden sind.

Also, Leute, sichert eure Videos, bevor ihr wieder online geht und Apple euch ein Advents-Geschenk bereitet. ;)
 
Die sollten dann doch in der TV App drin sein? In der Mediathek.
 
Leider nicht, sind weder dort (also in der TV-App) noch über iTunes zu finden (auch via Mac-Abgleich nicht). Sind schlicht weg. Lassen sich auch über Syncios nicht mehr auffinden. Auch mit Anytrans bleiben die verschwunden.

Update: Entsprechend wird auch wieder Speicher als freigegeben angezeigt. Da das einige GB waren, konnte ich das jetzt gut nachvollziehen. Gelöscht.
 
...hab‘ mich schon gefragt was diese App da soll - kenn‘ ich nicht - will ich nicht - wurde daher gelöscht... :)

PS: Wozu gabs überhaupt diese Video-App? Hab‘ ich nie benutzt...
 
Für mich eine weitere Bestätigung weswegen ich persönlich keine Apple Apps (weder unter iOS noch macOS) nutze wenn es sich vermeiden lässt. Irgendwann fällt irgendjemandem bei Apple ein dass sie irgendetwas tolles und neues machen wollen und schmeißen dann bestehende Lösungen einfach über Bord. Programme wie iTunes muss man dagegen nutzen, diese Nutzung "erhöht" aber die Zufriedenheit massiv. ;)
 
Wieso muss man iTunes nutzen? Gibt doch nichts mehr was die Nutzung erfordern würde.
 
@bowman
iTunes (Mac) hat dort z.B. Videos beim allgemeinen Sync (Mac <> iPhone/iPad) in die App hinkopiert. Bevor ich Readdles "documents" benutzt habe, hab ich dort via Syncios auch direkt z.B. Videos von Vorträgen hinkopiert. Die sind hier jetzt zumindest weg.
 
Zurück
Oben Unten