ACHTUNG: Newbie-Frage... :-)

T

Thoaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

seit einiger Zeit habe ich nun auch endlich den längst fälligen Wechsel zum besten Computer-System der Welt vollbracht......

Hin und wieder treten aber einige Fragen auf. Und jetzt habe ich jemanden, den ich damit nerven kann: euch :D

Für meine 1. Frage habe ich zwar selbst schon eine Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch eine bessere:

ich höre recht viel Webradio. Ich möchte nun mein MacBook (BJ 2007) an meine HiFi-Anlage anschließen. Gibt es eine andere (bessere) Möglichkeit als über den Audio-Ausgang?

Für eure Hilfe vielen Dank....
 
Was verstehst du unter besser? Qualitativ? Der Audio-Ausgang ist gleichzeitig auch ein optischer Digitalausgang. Wenn du einen ordentlichen Verstärker/Receiver hast, sollte die Klangqualität darüber evtl. etwas besser sein.

Praktischer ist sonst vielleicht die Airport Express Station. Damit kannst du mit iTunes deine Musik per WLAN zur Anlage streamen.

Gruß ElFloerno
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu der Airport Express; irgendwie erklärt sich mir das Teil noch nicht so ganz:

Kann ich mit dem Teil nun meine Airport Extreme/Time Capsule erweitern oder das ein eingenständiges Netzwerk. Wobei ich nicht ganz verstehe wie ich mein Modem daran anschließen soll wenn kein WAN-Anschluss vorhanden ist.

Wenn ich das Teil mit einer Airport Extreme verbinde, wozu ist dann der Etzernet-Anschluss?
Dann kann ich doch gleich per WLAN auf die Extreme und muß nicht erst über die Express. Oder ist dann die Verbindung besser?
 
Du kannst mit dem Teil die Reichweite deines bestehenden WLANs erweitern oder direkt an dein DSL Modem hängen, Musik per WLAN zur Anlage streamen und einen USB-Drucker im WLAN sharen.
 
@ ElFloerno:
vielen Dank. Das war schon die eine, kleine, feine Antwort, die mich weiter gebracht hat :clap:

Noch eine Frage zum Airport Express:
kann ich mit den AE 1. zum Streamen von Musik zu HiFi nutzen und 2. eine ext. HD dran hängen und vom MB darauf zugreifen???
 
Du kannst mit dem Teil die Reichweite deines bestehenden WLANs erweitern oder direkt an dein DSL Modem hängen, Musik per WLAN zur Anlage streamen und einen USB-Drucker im WLAN sharen.

Danke für die Info!

Wenn ich dich also richtig verstehe, würde ich damit meine Time Capsule
a) die Reichweite erweitern (um mit Mac´s ins Netz zu kommen wo die Reichweite zur TC normalerweise nicht reichen würde) und

b) meine Time Capsule um einen weiteren USB-Anschluss und LAN-Anschluss erweitern.

den Bonus mit dem streamen nehme ich sehr sehr gerne mit ;)

und noch eine kleine Frage: ist die Sendeleistung der Express höher als die einer eingebauten Extreme-Karte im (bsp.) iMac?

Wenn das so ist, würde ich mir direkt noch so ein Teil besorgen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man an die Express eine Festplatte hängen kann...
bei der großen Extreme geht es glaub ich.
 
AirPort Express: externe Festplatte --> NEIN
AirPort Extreme: externe Festplatte --> JA
TimeCapsule: integrierte Festplatte + zusätzliche Möglichkeit Festplatten anzuschließen
 
Zurück
Oben Unten