1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ACHTUNG! Mal wieder eBay-Betrüger am Werk!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Wuddel, 16.02.2004.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Habe gerade folgene Mail von support@eBay.com bekommen (Waren auch Bilder dabei, die natürlich hier fehlen):

    Die Tatsache das der Text in englisch ist und ich nur bei ebay.de aktiv bin hat mich schon mal stutzig gemacht. Der Link in der eMail führt tatsächlich NICHT auf den eBay-Server. Sondern auf diese URL:

    http://64.246.38.48/~queensb/ebay-verify-account-57435-5645-3765/dirDllSSl856-4756-JkkLEbay-547864/newUseBay485-5754-575Hq35-56-SSL/cgi-bin/UserDllebay435-669996054-44/ebay-user-854394/Verify.htm

    Ziemlich sicher ein Betrug. Also Vorsicht!
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ja, ist 100%-ig Betrug.

    Selbst die Buttons sind billig(st) nachgemacht aber dennoch weiterverlinkt - und zwar richtig.
    Ist eine Fake-Seite, die mit eBay nichts zu tun hat. Sieht man auch daran, dass z.B. in Safari das kleine Symbol in der Browser-Adress-Leiste (ebay) nicht angezeigt wird, wie es bei allen eBay-Seiten und Unterseiten ist...


    Also aufgepasst!
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Da kannste dein Geld auch gleich in den Müll werfen, ist das gleiche..... :mad: Au Mann, die Leute schrecken echt vor niks mehr zurück.
     
  4. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    ob das hier wohl mit rechten dingen zugeht??????

    Gruß, jeff
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Du glaubst nicht wirklich das das seriös ist?

    Der Verkäufer hat bisher Kleidung verkauft und jetzt zwei Hightech - Geräte.

    Und dann ein 17"'er für 1750,- Euro Festpreis? Ich warte darauf, dass ebay die Auktion streicht...
     
  6. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    11
    Nee. Soblöd bin nicht mal ich...:cool:

    Aber ich fände es sehr interessant, wo man ein PB zu DEM Preis legal bekommt.:D
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Kurz hinter der Grenze, wo die Straßen Schlaglöcher bekommen, dass die Federbeine hüpfen. Wo denn wohl sonst?:mad:
     
  8. jeff

    jeff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    11
    Na dann los...

    Sorry, schlechter Witz am Rande. Habe den Verkäufer bei eBay gemeldet. Bin gespannt, ob die sich rühren.....
     
  9. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    ...und was da nicht noch alles dabei ist:

    iPod - 40GB
    AirPort Extreme Base Station
    Apple Wireless Keyboard
    Apple Wireless Mouse

    :)
     
  10. einie

    einie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    link ist down
    Einie
     
Die Seite wird geladen...