ACHTUNG: iweb wird ab 30.06.2012 eingestellt !

2

20gazelle11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Apple geht in die cloud und damit wird iweb eingestellt !
Als jahrelanger iweb Benutzer und Designer echt tödlich !
Was kann ich tun, um wieder einfach meine Homepage selber zu machen ???
 
Das Programm selber bleit doch erhalten! Das wird dir Apple sicher nicht von der Festplatte löschen ;)
Mann kann die Seiten nur nicht mehr bei Apple hosten.
 
Zerstört sich das Programm dann von selbst? :eek:

3...2...1...
 
Als jahrelanger Designer bist Du jahrelanger iWeb-User und arbeitest mit den Limitierung von iWeb? Ein ganz schön armer Designer.
 
heisst das, wenn ich z.B. über 1&1 hoste, bleibt alles beim Alten, ich kann nach wie vor programmieren und verändern wie ich will ??
Ich bin übrigens kein Profi web designer, mache nur meine Seite selber, habe aber die Freiheit die ich will !
 
heisst das, wenn ich z.B. über 1&1 hoste, bleibt alles beim Alten, ich kann nach wie vor programmieren und verändern wie ich will ??
Ich bin übrigens kein Profi web designer, mache nur meine Seite selber, habe aber die Freiheit die ich will !

natürlich, wie sollte es auch anders sein?
 
iWeb -> programmieren?? :confused:
 
Hab ISch ja noch nen Jahr Zeit.....
 
danke für deine Gedult ! Bin eben nicht so fit wie ihr, aber willig .....so, bleibt alles beim Alten, ich hoste über 1&1 und "designe-programiere" meine Seite wie bisher, kannst ja mal unter Impala Lechner nachsehen, die Seite ist gut genug um darüber zu verkaufen......und ich kann jederzeit, immer alles verändern. DANKE !
 
Impala Lechner nachsehen


die Seite ist ein schönes Beispiel. Natürlich hat iWeb die Komplexität des programmieren müssens weggekapselt. Der Benutzer kommt mit der Technik dahinter quasi nicht in Berührung. Das hat Apple sehr konsequent gelöst. Leider hat Apple es aber technisch weniger schön gelöst. Ich will da gar nicht ins Detail gehen, man merkt es schlicht an den überlangen Wartezeiten die eine flüssige Benutzung der Webseite sehr erschweren und mir ein längeres Verweilen vergrätzen. Der Weg von iWeb war einfach unklug, auch wenn das Ziel die Technik zu verstecken erreicht wird.

Es gibt heute zahlreiche andere Mittel und Wege, die deutlich bessere Resultate erbringen. Allerdings um den Preis der Einarbeitung. Kunst hat halt was von Können und wer eine kunstvolle Seite haben will kommt um ein Mindestmaß nicht herum oder es kommt so etwas wie iWeb dabei heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macfan97
entschuldigt meine ignoranz, aber was meint ihr mit "die ganze Seite ein Bild wird ? Ich bin in den Suchmaschinen xmal zu finden......ich will mich nicht verteidigen, aber lernen.
 
naja, probier mal irgendwas von dem text auf der rechten seite zu markieren...

ich glaub die einzige möglichkeit in iweb das zu umgehen ist, wenn man jegliche effekte bei der schrift ausstellt, also keine schatten etc...

das einzige wo das eventuell sinn macht, den text als bild zu haben ist eine mail-adresse, um nicht opfer von spam bots oder so zu werden...
 
es gibt sichere bessere Web Seiten, aber .....ja, aber das einarbeiten......
 
was meinst du mit "auf der rechten Seite makieren" ? Sorry, meine warscheinlich blöde Frage für dich...
 
ich meine mach mal so, wie du tun würdest wenn du zb einen text kopieren willst um ihn wo anders einzufügen, dafür muss man ihn markieren können...

und genauso brauchen suchmaschinen text um ihn indizieren zu können
 
entschuldigt meine ignoranz, aber was meint ihr mit "die ganze Seite ein Bild wird ?
Dann schau Dir beispielsweise einfach mal das an: impala-lechner-google-suche

Oder anderes gesagt: Warum kann ich das wohl als Bild verlinken?

Ich bin in den Suchmaschinen xmal zu finden......ich will mich nicht verteidigen, aber lernen.
Das kann damit zusammenhängen, dass Du vom Namen her bereits bekannt bist. Wenn ich dagegen beispielsweise nach Bronze sculptures suche, dann bist Du nicht so einfach zu finden, wenn überhaupt.
 
ok, wird gerade geladen ! Danke für die Info !
 
danke für deine Gedult ! Bin eben nicht so fit wie ihr, aber willig .....so, bleibt alles beim Alten, ich hoste über 1&1 und "designe-programiere" meine Seite wie bisher, kannst ja mal unter Impala Lechner nachsehen, die Seite ist gut genug um darüber zu verkaufen......und ich kann jederzeit, immer alles verändern. DANKE !

....die domain die du hast, ist doch schon bei 1und1 registriert. Jetzt musst du dir nur noch ein Hosting bei denen zulegen und alles ist okay.

...wie du deinen iWeb-content auf einen anderen Hosting-Dienst übertragen kannst, findest du hier: http://support.apple.com/kb/HT4686?viewlocale=de_DE
 
Zurück
Oben Unten