1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

achtung anfänger! id3-tag in itunes

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Parsifal, 21.08.2003.

  1. Parsifal

    Parsifal Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,

    bin seit einigen tagen stolzer imac-besitzer mit millionen fragen.

    also, habe u. a. die mp3s auf den mac überspielt und in itunes eingelesen (bisher winxp und realoneplayer). siehe da: itunes erkennt den id3-tag nicht, es nützt auch der konvertieren-befehl nichts. also habe ich gelesen, dass audion aus roxio toast titanium die tags editieren kann. wenn ich aber nun die mp3s mit audion öffne, werden die id3-tags korrekt angezeigt.

    also, wie bringe ich itunes dazu, die tags korrekt anzuzeigen???

    danke im voraus,

    parsifal
     
  2. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Parsifal,

    welcome bei den MacUsern - und Glückwunsch zum Mac :)

    Ich seh bei mir in iTunes im Infofenster "ID3-Tag vx.x.". Bin selbst kein Experte, für mich Laien riecht das nach irgendeiner "Kodierung" ? Hier gibt's bestimmt Experten, die mehr wissen - und vielleicht einen Kniff kennen.

    Bei den anderen Millionen Fragen kann ich vielleicht mehr helfen :)

    Gruss
    Boris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen