pehre
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.12.2006
- Beiträge
- 1.505
- Reaktionspunkte
- 272
ich hatte gerade wegen einer missglücktem Office installation mit Microsoft zu tun ‑ so muss doe Hölle aussehen. Ruft man im Support an hört man bis zu dreimal die zu bestätigenden Hinweise auf Gesprächsaufzeichnung um dann kurz vor 18:00 Uhr informiert zu werden, dass die Geschäftszeiten vorbei sind. Info zu den Geschäftszeiten gibt aber auch nicht.
Also am nächsten Morgen probiert. Man hat Mühe den Partner zu verstehen, er hat offensichtlich auch Probleme der deutschen Sprache. Der erste Supportmitarbeiter hat offensichtlich kein Interesse das Problem zu lösen. Beim zweiten Anruf zwar dasselbe Sprachproblem aber ein Interesse das Problem zu lösen. Dies geht bei Microsoft zwar nicht ohne Geld, aber es gibt statt einem Jahr zwei Jahre und zwei Monate Bonus. Entspannt war das alles sicher nicht.
Und am Rande: Die Anzeigen im Microsoftkonto sind auch nicht aktuell und können teilweise gar nicht aufgerufen werden.
Hinzu kommen die absonderlichen Vorstellungen von Microsoft, dass einem Benutzeraccount trotz mehrerer Rechner (meine Tochter braucht leider Windows) nur ein Office zugeordnet werden kann.
Wie einfach, entspannt, schnell und hilfsbereit ist da nach meinen Erfahrungen der Apple Support ‑ selbst bei "Vintage Geräten".
Also am nächsten Morgen probiert. Man hat Mühe den Partner zu verstehen, er hat offensichtlich auch Probleme der deutschen Sprache. Der erste Supportmitarbeiter hat offensichtlich kein Interesse das Problem zu lösen. Beim zweiten Anruf zwar dasselbe Sprachproblem aber ein Interesse das Problem zu lösen. Dies geht bei Microsoft zwar nicht ohne Geld, aber es gibt statt einem Jahr zwei Jahre und zwei Monate Bonus. Entspannt war das alles sicher nicht.
Und am Rande: Die Anzeigen im Microsoftkonto sind auch nicht aktuell und können teilweise gar nicht aufgerufen werden.
Hinzu kommen die absonderlichen Vorstellungen von Microsoft, dass einem Benutzeraccount trotz mehrerer Rechner (meine Tochter braucht leider Windows) nur ein Office zugeordnet werden kann.
Wie einfach, entspannt, schnell und hilfsbereit ist da nach meinen Erfahrungen der Apple Support ‑ selbst bei "Vintage Geräten".