ACDSee kann keine jpg-Dateien anzeigen

GiO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Bei der Treibersoftware für eine Digitalkamera war eine ACDSee Version mit enthalten. Da ich dieses Programm unter Windows bereits gut kenne habe ich das mal auf ein Powerbook G4 unter OSX installiert. Ich war sehr verwundert, dass es keinerlei JPG-Dateien als gültige Bilddateien erkennt und entsprechend darstellt. MP3-Dateien erkennt er und spielt sie nach Doppelklick sogar ab - aber warum keine JPGs? In den Einstellungen habe ich nichts entsprechendes gefunden...

Gruß
Georg
 
Ich wusste gar nicht, das es das für Mac gibt...
Welche Version ist denn da aktuell, oder welche hast Du denn? Dann werde ich mir das mal installieren...
 
Habe mal eben auf der Homepage nachgeschaut, scheint dann die Version 1.6. zu sein.
Startet bei Dir die Classic-Umgebung, wenn Du das Programm startest?
 
Etwa 1.6.1?
Da habe ich eine dermaßen besch***ene Druckauflösung, dass es ein Grauen ist. Kann man da was umstellen?
 
@ indenzoo

beim Installieren sagte er ich solle die Classic Umgebung starten.. ich glaube der Installer war für OS8.X... die Versionsnummer muss ich später mal mitteilen... habe das Gerät nicht hier :rolleyes:
 
Wenn das Teil erstmal die Classic Umgebung zum installieren hochreißt ist das schon mal ne recht alte Version. Vielleicht läuft das Teil auch nur unter Classic, schon mal probiert ob da die Anzeige der jpgs funktioniert ?
Ich würde dazu raten auf iPhoto umzusteigen... das funktioniert einwandfrei. Ich hab seinerzeit auf Anraten von [MN]n0b0dy meine Cam-Soft gar nicht erst installiert ;)

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten