Accu-Pflege beim mac air 11

haba53

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo
muss ich meinen accu "trainieren", oder kann er zuhause die ganze zeit am netz hängen bleiben. Ist es ratsam den accu bis zum ende aufzubrauchen, oder sollte er schon vorher wieder geladen werden?!

danke für eure hilfe
 
Willkommen im Forum.

Benutze den Akku regelmäßig.
 
Nun, also zusammenfassend kann man zur Akkunutzung sagen was man will. Jeder meint was anderes.

Der eine sagt: "benutze den Akku häufig, ...",
der andere sagt: "ich habe mein MacBook seit 2 Jahren fast ausschließlich am Strom hängen, der Akku hat noch 95% Leben ...",
wieder ein anderer meint: "man sollte den Akku nicht zu Tief entleeren, ich Lade bei Spätestens 20% wider auf ...".

Ich selbst nehm den Akku einmal die Woche (wenn ich wie jetzt in den Semesterferien den Mac nur zuhause nutze), mache ihn ganz leer, lade ihn wider voll und habe ihn den Rest der Woche wider am Strom.

Du siehst also, jeder macht es anders. Lies dir die Tipps zum Akku auf der Apple HP durch und benutz ihn dann einfach so wie du willst.
 
Es ist aber auch nicht schädlich den Mac den ganzen Tag am Strom zu lassen, denn der Akku wird nicht geladen, wenn das Lämpchen grün leuchtet. Dennoch empfiehlt es sich, den Akku mindestens einmal im Monat zu nutzen. Apple schreibt dazu einiges, hier.
 
Zurück
Oben Unten