Accountfehler nach Update High Sierra

S

stilz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern auf meinem iMac das Update "High Sierra" installiert --- und seither kann ich einen meiner beiden mail-accounts nur unvollkommen aktivieren: Das Senden klappt, das Empfangen aber nicht.

Wenn ich den Account in den Systemeinstellungen zu aktivieren versuche, geht dieses Fenster auf:
"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."

Ich habe auch schon versucht, in den erweiterten POP-Einstellungen "Unsichere Authentifizierung erlauben" anzuhaken --- aber das Häkchen bleibt nicht.
Eine Veränderung von "Verbindungseinstellungen automatisch verwalten" bringt auch nichts...

Es ist so lästig, die mails dieses Accounts nur über webmail empfangen zu können --- ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
 
Kenne das Problem. Erstelle erst mal eine Sicherung von den Mails aus dem betroffenen Account. Beende danach Mail und entferne den betroffenen Account unter Systemeinstellungen - Internet-Accounts. Jetzt einfach den Account neu anlegen und fertig. So klappt es hier zumindest immer.
 
Vielen Dank! Das klingt nach einer einfachen Lösung, ohne dem Problem genau auf den Grund gehen zu müssen.

Und oh. Ich bin jemand, der sich viele alte mails aufhebt - da ist in den letzten Jahren eine Riesenmenge zusammengekommen.
Bitte um Verzeihung für die naive Frage: Muß ich jetzt wohl alle mails sichern, die ich (in Mail) in lokalen Ordnern (oft mit Unterordnern) gespeichert habe, oder nur die im Posteingang?
LG, stilz
 
Heute wollte ich das Account-Entfernen und nachher wieder Hinzufügen endlich versuchen und war grad dabei, mich an die Sicherung der Mails zu machen --- aber pardautz: plötzlich ist der Account einfach so online, alles funktioniert wie eh und je, ohne daß ich irgendetwas geändert hätte.
Natürlich habe ich keine Ahnung, was da im Untergrund eigentlich los war (hat High Sierra drei Tage lang geprüft, ob der Server auch vertrauenerweckend ist?) - aber jedenfalls freu ich mich, daß alles wieder in Ordnung ist.
LG an alle, die mitgelesen haben!
 
Mal ganz abgesehen davon, dass Mail jetzt wieder funktioniert.

Ein BACKUP auch von seinen E-Mails hat man IMMER!
 
@ ekki161:
Ja klar - ich habe ja Time Machine.
In diesem Fall wußte ich aber nicht, was passieren würde, wenn ich nach Entfernung und Wieder-Hinzufügung des Accounts die Postfächer mit der Time Machine wiederhergestellt hätte - vielleicht hätte das ja für Verwirrung gesorgt?
:) Ich nenne meinen i-Mac manchmal "Hofnarr", weil er sich immer wieder mal für mich nicht nachvollziehbar benimmt, und traue ihm inzwischen so ziemlich alles zu; intuitiv halt - aber mit mir ganz fremden Intuitionen...

LG stilz
 
Zurück
Oben Unten