Account-Passwort wiederherstellen via iCloud - Problem mit Internet

F

franwood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mein uraltes MacBookPro (2012) mal wieder aus dem Schrank geholt und wie es so ist, ist mir das Account-Passwort nach den Jahren entfallen. Ich versuche die Herstellung via iCloud / meine Apple-ID (die ich auch auf meinem neuen Macbook 13 nutze), gebe Apple-ID und zugehöriges Passwort ein, aber bekomme die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zu iCloud hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung." - dabei ist das alte MacBook mit dem Internet verbunden.

Versuche ich, es über den Recovery Modus --> Dienstprogramme --> Terminal "resetpassword" wiederherzustellen, kann ich keinen Benutzeraccount für die Wiederherstellung auswählen (da mir gar kein Volume mit dem Benutzeraccount angezeigt wird) und logischerweise auch das PW nicht ändern.

Wie verfahre ich nun am besten?

Besteht die Möglichkeit das PW auch über ein weiteres Gerät, das mit derselben Apple-ID verbunden ist, zurückzusetzen?

Viele Grüße und danke,

Franzi
 
Zurück
Oben Unten