Accesspoint ohne Wlan

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

ich sitze seit einigen Stunden hier und komme leider mit meinem Problem nicht weiter.

Aktuell habe ich ein Kabelmodem hier das mit einem Netzwerkkabel an den Mac geschlossen gute Dienste leistet.

Das Kabelmodem geht von alleine online = ich habe keine Daten und kann auch sonst nirgends etwas an dem Modem einstellen.

Jetzt wollte ich das ganze mittels einem alten Router per Wifi erweitern, scheitere jedoch dabei an folgenden Dingen:

- sobald ich den Dlink DIR-600 Router bzw. die Fritzbox 7270 als AP eingestellt und aktiviert habe geht das Internet per Lan aber nicht per WIFI
- ich kann danach auch nicht mehr direkt auf den AP zugreifen, da die IP durch das Kabelmodem geändert wird und ich auch nicht herausfinden kann wie sie lautet

Irgendwie komm ich mir langsam echt dumm vor... :( kenne den DHCP Bereiche des Kabelmodems nicht (dann könnte ich ja einfach dem Router eine feste IP zuteilen - auch schon probiert)

das kann doch nicht so schwer sein :(
 
Der AP muss wohl im "Bridge"-Mode betrieben werden, damit das klappt.
Schon versucht?
 
Der AP muss wohl im "Bridge"-Mode betrieben werden, damit das klappt.
Schon versucht?

Hmmm warum klappt das nicht direkt - dann könnte man ja gleich nur ein HUB anschließen... ich kuck mal nach ob ich den Dlink im Bridge Modus laufen lassen kann...
 
Zurück
Oben Unten