Access Point wie Airportkarte

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kwitschibo, 26.04.2005.

  1. Kwitschibo

    Kwitschibo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Hallo zusammen,

    habe noch einen AccessPoint von Netgear wg602.

    Am WE habe ich mir dem Mac mini zugelegt und wollte diesen über den acesspoint mit einem anderen wireless dsl router verbinden.

    Als was muß ich den AP dem Konfigurieren das er mir quasi das Wireless auf dem Ethernetanschluß rausgibt???

    Irgendwie kapier ich nicht wie den AccessPoint als client vom Router machen soll

    Kann mir jemand helfen??
    Danke schon mal:)
     
  2. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Die wengsten APs koennen das. Du brauchst entweder einen WLAN Repeater oder einen Accesspoint den du als WLAN Client benutzen kannst (Hier kenne ich nur DLink Geräte die das können)
     
  3. Kwitschibo

    Kwitschibo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    danke für die auskunft , ja habe gesehen ich brauche eine ethernet bridge
    heißt bei netgear auch game adapter

    danke :)
     
  4. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    "Game Adapter" hast du ein link parat?

    Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, wir haben hier im Haus einen Drytek Router und wollten da einen DLink 700ap als Client reinhängen. Geht leider nicht da sich wohl nur gleiche DLinks zusammenhängen lassen - laut DLink Forum sogar nur wirklich Baugleiche(!). Am besten du kaufst das Netgear teil per Internet, dann kannst es einfach zurückschicken wenns nicht tut :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen