Access macht Stress

  1. rasta

    rasta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Mein dummes Access will nicht wie ich will :/

    Also ich habe einen Serienbrief in Word gemacht. Und dort diese mit einer Access Datenbank verbunden. In der Tabelle stehen alle Werte so wie sie richtig sein soll (Datum: 19.03.2004) jedoch steht im Word Dokument dann folgendes: 02/19/2004 .. kann mir einer verraten was das soll? Ich werd da bald bekloppt seit 3 Stunden versuch ich da rum zu fuchteln. Bei Währungen ist das selbe problem nur bei Text Dingern nicht die werden richtig dar gestellt.....

    PLZ HELP....
     
    rasta, 19.03.2004
  2. don_mac

    don_macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Formatierung

    DAs ist doch wie es aussieht eine Formatierungsangelegenheit. Schau doch mal welche Datums/Währungsformate du eingestellt hast...
     
    don_mac, 19.03.2004
  3. etienne

    etienne

    Welches Officepaket hast du denn?

    Bei meinem v.X. ist gar kein Access dabei. War das früher mal im Lieferumfang?
     
    etienne, 19.03.2004
  4. rasta

    rasta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    ICh habs aufm Windows Rechner... aber ich dachte mir da sis beim Office fürm mac auch dabei also wirds wohl hier iner wissen...


    Die Formate sind alle so wie sie sein soll... des wegen werden die ja auch inner Tabelle richtig angezeigt nur in Word dann nacher halt nicht *grr*
     
    rasta, 19.03.2004
  5. don_mac

    don_macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein dass du da was mit dem Feld verpeilt (Nicht bös gemeint :p ) hast und das AKTUELLE Datum angezeigt wird, statt es aus der Datenbank zu importieren....

    Sorry is echt schwierig wenn man nicht daneben sitzt....
     
    don_mac, 19.03.2004
  6. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Hallo

    Access hat noch nie (Gott sei Dank oder Leider) zum Lieferumfang beim Mac Office gehört, es gibt es gar nicht; offizielle und inoffizielle Erklärung (vom Händler) ist, dass der Markt durch FileMaker schon überlastet ist ... (aber vielleicht haben sie Angst, dass man merkt, dass Access einfach nur Schrott ist ...)

    Gruß aus der Stadt des Drahtzuges

    B.
     
    cubd, 19.03.2004
  7. don_mac

    don_macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Sorry cubd...deine Erklärung leuchtet mir nicht ganz ein...Filemaker???...Der Grund warum es Access für den Mac nicht gibt liegt ganz einfach darin, dass MS Access ne reine Microsoft Angelegenheit ist und sich nicht auf den MAC portieren lässt...oder seh ich das etwa falsch...:confused:
     
    don_mac, 19.03.2004
  8. rasta

    rasta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    nein wenn ich mir das aktuelle datum einzigen lassen würde dann wärs ja auch richtig .. nur beim importieren aus access mwilld er nicht so wie ich will.....
     
    rasta, 19.03.2004
  9. don_mac

    don_macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid ich passe...So mit Ferndiagnose weiß ich echt net woran es habert...:rolleyes:
     
    don_mac, 19.03.2004
  10. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
     

    Da der Rest vom Office auch nicht einfach portiert worden ist, weiß ich nicht so recht, ws Du eigentlich sagen willst; aber mir ist es eigentlich auch egal, warum MS das dämliche Access nicht für den Mac mit programmiert, warum man in Redmond beschlossen hat, Access nicht zu protieren, programmieren oder was auch immer, sie tun es einfach nicht ... FileMaker ist (auch auf Windosen) eh etwas besser ... :D

    Gruß aus der drahtstadt Altena

    B.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Access macht Stress
  1. KrisAusEU
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    236
    ruerueka
    12.10.2015
  2. Dark Rose
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    325
  3. synapstic
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.946
    synapstic
    13.03.2014
  4. Notenschluessel

    access auf mac

    Notenschluessel, 25.09.2013, im Forum: Office Software
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    798
  5. Sickboy2003
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    665