AC 3/DTS mit 10.2 möglich??

ikon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
Hallo erstmal,
Mein Problem:
1. Ich habe zu folgendem kein passendes Thema gefunden
2. Ich habe keinen DVD-Player (und kein Geld für einen)
3. iMac (800/17") Besitzer mit M-Audio Sonica (unterstützt DD 5.1 und DTS)

Da ich mir zum Studium (Oktober) ein PB kaufen möchte (mit Tiger :D )
will ich mir jetzt kein Panther mehr kaufen (nein auf Raubkopien steh ich nicht ;) ). Ich weiß allerdings, dass mein "Problem" mit meiner Hardware lösbar IST! Ein Freund hat die gleiche Hardwarecombi (jedoch neuerer iMac mit 10.3) und bei ihm funktioniert das mit dem DD, etc...

Also... an meinem Verstärker liegt es 100% nicht und der Apple DVD-Player (v3.2) scheint nur DD mit 10.3 wiedergeben zu können (DD unter Einstellungen nicht auswählbar).
Da gibt es noch den vlc-player den M-Audio empfiehlt. Den müsste man -denke ich- entsprechend einstellen können. Jedoch blick ich da nicht so wirklich durch :confused: :(
Kann mir jemand helfen ??

Für schnelle und hilfreiche Antworten dank ich schon mal im Voraus :) .
Gruß ikon

PS: Musik (auch über das USB-Modul digital angeschlossen) funktioniert.
 
ikon schrieb:
Hallo erstmal,


Da ich mir zum Studium (Oktober) ein PB kaufen möchte (mit Tiger :D )
will ich mir jetzt kein Panther mehr kaufen (nein auf Raubkopien steh ich nicht ;) ).


Also im Oktober wirst Du noch kein PB mit Tiger bekommen fürchte ich mal...

Die M-Audio Produkte funktionieren unter Panther viel besser als unter Jaguar.
ich bin im Moment dabei mir die neue Sonica Theater zu holen, da ich davon nur Gutes gehört habe (aber nur unter Panther unter Jaguar gab es wohl Probleme)
 
Warum liest eigentlich niemand mehr die Stickies der Mods?

Hallo, hier ist das FAQ-Forum, und mir würden spontan wenigstens 2 andere Foren einfallen, wo dieser Thread besser plaziert wäre

W
 
@Lumimac

Wer weiß?
Nein... ich meinte PB zu Studiumsbeginn. Naja ich hoffe auf jedenfall spätestens Anfang 2005

@ alle Macuser

Kann mir niemand mit vlc auf die Sprünge helfen???
Ich hab da zwar selber rumprobiert, aber völlig planlos und ohne Erfolg.
Ich hab zwar in einem anderen Thema (irgendwas mit DTS) gelesen, dass jemand das mit vlc geschafft hat (leider ohne Vorgehensweise und Info, ob unter 10.2 oder 10.3) :(
 
Zurück
Oben Unten