Abzocke/Freeway XLE

unit02

unit02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor 2 Wochen habe ich mir Freeway XLE zum Preis von 50 Euro bestellt.

Meine alte Homepage hatte ich noch komplett mit der Trial von Dreamweaver gestaltet. Weil die Seite aber dringend mal ein Update brauchte, habe ich mich dann für Freeway entschieden.
Weil es für private Zwecke sicher vollkommen ausreichend ist.

Die Bedienung ist auch OK aber was ich wirklich unverschämt finde ist, daß man für die 50 Euro nur die CD in DVD-Hülle bekommt und sonst nur noch eine Registrierungspostkarte. Ein Handbuch wird NICHT mitgeliefert. Das "darf" man sich nämlich für weitere 30 Euro seperat bestellen!!!

Mitgeliefert wird nur ein Tutorial (PDF/ca. 40 Seiten), was zwar am Anfang ganz nützlich ist aber aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten kaum ausreicht!

Da ASH das Produkt hier nur vertreibt, habe ich mich auf der Herstellerseite umgesehen und siehe da, hier kann man sich zumindest die fast 400-Seiten starke anleitung als PDF ziehen.

So... wollte mal meinem Ärger luft machen und vorwarnen!
 
Hast Du nen Link zum Handbuch, habe da leider vergebens gesucht :( ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supi, danke für den Link clap !!!
 
Hi,
hab mir jetzt auch Freeway geholt zum Rumbasteln. Für Dreamweaver bin ich wohl zu doof, das ist so saumäßig kompliziert für nen Anfänger.
Jetzt mal die Frage an Euch Nutzer...
Wo wohnt ihr denn? Vielleicht kann man sich mal treffen und Tipps austauschen?
Handbücher sind nicht mein Ding.
Gruß
Leselicht
 
freeway: deutsches handbuch als pdf für lau...!!!

hi,

oben gibts nur das englische handbuch als pdf. wenn du dir auf der site von application-systems heidelberg die 30-tage-trialversion von freeway express oder -pro herunterlädst, bekommst du das deutsche pdf-handbuch für noting dazu.

grütze
 
Hallo Cologne61,

habe mir die deutsche Version gerade heruntergeladen, nochmal danke für den Link.
Aber Du könntest mir mal einen kleinen Gefallen tun und den Abschnitt drei auf Seite 18 lesen. Bei mir steht da folgendes:

"HTML-Text benötigt weniger Speicher und wird deshalb schneller übertragen und angezeigt und kann durchsucht und von Suchmaschinen indiziert werden. Auf der anderen Seite leidet HTML unter einer beträchtlichen Flexibilität der Textdarstellung, so dass keine vernünftige Kontrolle über Zeilenlänge, Schusterjungen und Hurenkinder möglich ist. HTML-Text benötigt im Browser unter Umständen mehr oder weniger Platz als in Freeway, was das Layout Ihrer Web-Seite entstellen kann. "

Es liegt da bestimmt ein Übersetzungsfehler vor, aber was stand denn da bitteschön im Original? Ich jedenfalls fand's sehr amüsant...

Schönen Abend,

bm.
 
„Schusterjunge“ und „Hurenkind“ sind typografische Begriffe. Dabei gehts um einzelne Abschnittsreste (Zeilen) an Anfang bzw. Ende einer Seite (Hurenkind oben, Schusterjunge unten). Ist nun mal unschön.
Also kein Übersetzungsfehler.

Vielleicht findest Du noch ein paar Erläuterungen bei google.
 
schusterjungen und hurenkinder

soweit ich weiß sind schusterjungen und hurenkinder ausdrücke aus der schriftgestaltung (typographie)... kein übersetzungsfehler.
 
Original geschrieben von bjoernmolter
"HTML-Text benötigt weniger Speicher und wird deshalb schneller übertragen und angezeigt und kann durchsucht und von Suchmaschinen indiziert werden. Auf der anderen Seite leidet HTML unter einer beträchtlichen Flexibilität der Textdarstellung, so dass keine vernünftige Kontrolle über Zeilenlänge, Schusterjungen und Hurenkinder möglich ist. HTML-Text benötigt im Browser unter Umständen mehr oder weniger Platz als in Freeway, was das Layout Ihrer Web-Seite entstellen kann. "

Es liegt da bestimmt ein Übersetzungsfehler vor, aber was stand denn da bitteschön im Original? Ich jedenfalls fand's sehr amüsant...
Was genau ist das Problem? Das stimmt doch alles so.

Falls Du die Schusterjungen und Hurenkinder meinst, das sind Fachbegriffe aus der Setzersprache. Bedeutet, dass einzelne Textzeilen oder gar Wörter losgelöst vom restlichen Absatz auf der nächsten bzw. letzten Seite oder Spalte landen.
 
Stimmte es, das Freeway XLE den gleichen Umfang wie die Pro Version besitzt, mit dem Unterschied das nur 10 Seiten pro Website gemacht werden können? Oder ist es eher eine ältere Expressversion?

Sorry für die abweichende Frage :rolleyes:

Goldbeker
 
Ok, Ok.

Ich seh's ein. Man kann ja nicht alles wissen. Danke, aber für die Aufklärung. Man lernt nie aus...

Aber auch wenn es Fachbegriffe sind - oder eigentlich gerade deshalb - finde ich es noch schlimmer. Also nee. Das geht gar nicht. Da bekomm' ich ja semantische Bauchschmerzen, wenn ich so was höre...

Aber lustig fand ich's trotzdem.

Entspanntes Wochenende,

Björn.
 
das siehst du falsch goldbeker :p

also ich hab auch meine erfahrungen mit freeway LE machen und kann davon NUR abraten.
das progg ist sowas von dämlich !! du hast 0 (!) kontrolle über den html code und wenn du später mal php oder so dazulernst bist du gearscht.

an dreamweaver kommt einfach nix ran!
 
Original geschrieben von Rappy
...an dreamweaver kommt einfach nix ran!
 

habe gerade mit einer Strato Domain Golive CS erstanden. Muss ich nur noch lernen...

Goldbeker
 
Auch wenn es professionellen Ansprüchen (noch) nicht genügt, ist NVU für viele sicher trotzdem einen Blick wert.
Dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Mozilla Composers und ist dementsprechend gratis.
Die aktuelle Mac-Version kann man sich hier ziehen: http://www.simir.com/wiki/index.php?page=UserComments

Denjenigen, denen NVU ausreicht, müssen sich also nicht "abzocken" lassen. ;)
 
Original geschrieben von bjoernmolter
Aber auch wenn es Fachbegriffe sind - oder eigentlich gerade deshalb - finde ich es noch schlimmer. Also nee. Das geht gar nicht. Da bekomm' ich ja semantische Bauchschmerzen, wenn ich so was höre...
Die Schriftsetzerei ist halt altes Handwerk.
Auch wenn die Sachen heute am Computer gemacht werden, die Begriffe bleiben.
 
Zurück
Oben Unten