Abziehen von USB-Geräten beendet Standby. Abschalten?!?

futuremann

futuremann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe an meinem MBP eine wireless USB-Maus angeschlossen. Normalerweise klappe ich das Book einfach zu und gut ist. Wenn ich nun aber das Book einpacken und mitnehmen will, ziehe ich das USB-Ding ab und der Rechner erwacht aus seinem Standby (man hört, dass die Platte anläuft...) obwohl der Deckel noch geschlossen ist.

Ist es irgendwie möglich dieses Verhalten abzustellen, weil es auf Dauer ein bisschen nervig ist, den Deckel auf- und zuzumachen, um den Ruhezustand wieder zu aktivieren?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß
 
das ist normal, und wenn Du den Rechner dann in Ruhe lässt, geht er von alleine wieder in den Ruhezustand nach einer Weile.

EDIT: Eine Wireless USB Maus??? Nicht Dein Ernst oder, klopfst Du auch Schlitze für Wireless Lan Kabel??
 
scherzkeks ;) den usb empfänger, der die signale der Maus empfängt...

zufrieden :Pfeif:
 
Nächste mal eine Bluetooth-Maus kaufen. ;)
 
besorg dir ne bluetooth maus dann hast das problem net :p
 
Jo, des Problem hab ich auch. Aber scheinbar gibt`s echt keine Lösung für!

Außer natürlich, `ne neue Maus kaufen ;)
 
hätte ich ja gemacht, wenn es ne gescheite Maus gegeben hätte. aber dieses komische weiße Ding von Apple kommt mir garantiert nicht ins Haus.

Falls doch noch jemand ne zündende Idee haben sollte, ich bin für alles offen ;)
 
hätte ich ja gemacht, wenn es ne gescheite Maus gegeben hätte. aber dieses komische weiße Ding von Apple kommt mir garantiert nicht ins Haus.

Falls doch noch jemand ne zündende Idee haben sollte, ich bin für alles offen ;)

logitech v470, kann aber nicht sagen ob es mit der maus probleme gibt, wenn weitere bluetooth geräte (z.B. tastatur) vorhanden sind, ich habe nur die maus und da macht sie keine probleme
 
Ihr wollt etwas ändern, was in den Vereinbarung des Standard befindet...

Anders gesagt, geht, wird's nicht geben, ist auch nicht vorgesehen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten