abwärtskompatibilität oder ausführen als snowleopard

critical mass

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hi hab mal eine Frage:
Hintergrung ist der eventuelle kauf eines neuen Rechners.
Ich habe einen 2008 Mac Book Pro und damans Adobe CS2 und ein CAD Programm namens Concept Unlimited gekauft. Alles zusammen ca 7000€
Nun will ich nicht wieder siebetausen Eure für ein neuse Macbook und neue Software ausgeben.
Zumal die Programme zu meiner vollsten zufiedenheit sind.
Habe hier gelesen das es eventuell die Mögichkeit gibt alte Programmen mit eine VM als 10.6 zu insterlieren?

Unter Windows gibts ja einnen Trick für sowas, der da heist ausführen als zB XP.

Ich hoffe es gipt unter Sierra auch die eine Möglichkeit.

wisst Ihr was?

PS Fruhe Weihnacheten
 
Mal eine Frage das MacBook läuft noch ohne Zicken und Macken? Um welches handelt es sich ganz genau?
Warum nicht für die Anwendungen behalten, SSD rein und wenns geht auf max Ram aufrüsten kostet nicht die Welt.
Den Umbau kannst easy leicht selbst machen.
 
Ich habe einige Mac VMs unter VMware Fusion laufen und es ist nicht so toll im Vergleich zu Windows. Du brauchst schon 8 GB RAM und eine SSD wäre auch sehr von Vorteil. Ich nehme mal an, sie würden unter Parallels besser laufen.

So kann ich unter VMware Fusion die Größe der Mac-VM Fenster zwar frei wählen, aber die Bildschirmauflösung passt sich nicht an die Fenster an. Vielleicht mache ich ja nur etwas falsch.
 
Version:1.0 StartHTML:0000000105 EndHTML:0000003914 StartFragment:0000002357 EndFragment:0000003878

Hallo Danke für eure Anregungen.

RAM habe ich schon vor Jahren aufs max hochgerüstet. Hmmm SSD macht wohl was im den Zugriffszeiten aus.

Die Überlegung zu einem neuen Mac basiert auf der Tatsache dass, ich das OS nicht mehr auf ein supportetes System upgedatet bekomme. Und die Tage in denen ich noch einen Supporteten Browser habe sind auch gezählt. Gibt ja einige Beiträge hier im Forum (helfe mir momentan mit Firefox ESR weiter wie hier im Forum beschrieben weiter) Ein riesen Problem ist aber das bei mir nur noch Teamviewer 9 läuft. Und ich den häufig brauch und alle meckern warum ich noch mit Teamviewer 9 arbeite :-(



Parallels kenne ich. Habe ich auch drauf für Windows halt. funst ganz ok.

Wenn ich das richtig verstehe heißt dass Paralelles mit einer Snowleopard VM für CAD und Adobe.



Manchmal denke ich darüber nach wieder auf Windows umzusatteln......

Die Abwärtskompatibilität ist schon ein schlagendes Argument für mich
 
Auch wenn SnowLeo in einer VM läuft, ist es nicht mehr supportet. Nur ist es dann zusätzlich
auch noch langsam... zumindest die Anwendungen.

Also entweder alter Mac bis bis 2011, oder neuer Mac und neue Software.
 
habe so das Gefühldas es wieder ein Windows Rechner wird.
Die Politik von Appel seinen Nutzer permanent so zu melken und Preis Leistung stehen für mich Momentan nicht mehr in Relation.
Zumal das neu Macbookpro keinen USB mehr hat.
Wer sich im Büroaltag auskennt weiß wie userunfreundlich das ist.
 
Zurück
Oben Unten