Absturzbeschreibung für Dummies (iBook G4)

ophelion

ophelion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Als ich gestern eine Internetverbindung konfiguriert habe, ist folgendes passiert:

Das Bild wurde plötzlich nach oben gezogen und Zeile für Zeile machte sich schwarz breit. Anschließend wurde immer wieder eine Fehlermeldung wiederholt, die ich vor lauter Ärger gleich vergessen habe.

Jedenfalls konnte ich nur noch die Batterie rausnehmen, alles andere war tot.

Bisher ist so etwas noch nie passiert und um ehrlich zu sein war die Systemzuverlässigkeit der Gurnd warum ich zu Apple geswitcht bin!

Auch laufen Standardprogamme, wie iphoto bei mir so langsam, dass meine Freundin keine Lust mehr hat, unsere Bilder einzuarbeiten und ich das jetzt wieder machen muß! (trotz 640 MB Speicher) und regelmäßiger Systemoptimierung über onxy!

Irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte? (zum iBook, nicht zur Freundin!) ;-)
 
ich kann dir zwar nicht helfen, aber kann mir vorstellen dass weitere details zu deinem system. genaue produtbezeichnung des books und der os version hilfreich sein könnten.

greetz
bienenmann
 
Du findest eventuell Informationen über den Grund für den Absturz in der "Konsole" (Programme) im sogenannten "Panic-log".
Zum Problem (mit :D) deiner Freundin:
iPhoto startet zumindest deutlich schneller wenn du unter "Einstellungen" -> "Erscheinungsbild" die Haken bei "Kontur" und "Schatten werfen" entfernst.
 
Zurück
Oben Unten