Absturz während des Updates - nun kein booten!

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hallo,
gestern während des 10.3.6er Updates ist mein PowerBook abgestürzt, es kam der agedunkelte Bildschirm mit dem Hinweis das ich neu starten muss.

Nun bleibt der Rechner bei dem grauen Bildschirm mit dem Apfel und der drehenden "Uhr" stehen, die Uhr bzw. der Kreis dreht sich die ganze zeit, mehr passiert nicht.

Habe nun über einen anderen Rechner das Update via Firewire auf das PowerBook noch mal installiert - bootet immer noch nicht. Auch das rechte reparieren hat nichts gebracht.

Was kann ich nich tun? Bringt es was den Cache zu entleeren (in den System und Library Ordner)?

Habe wenig Lust das ganze System neu drauf zu spielen!

Danke
Karlis
 
ich hab auch gerade das update(combo) via firewire auf ein PB installiert - übrigens rät apple davon ab das comboupdate über 10.3.5 zu installieren :( - und konnte auch nicht neu starten, aber ein cd strat und die reparatur der zugriffsrechte hat bei mir geholfen.

wird wahrscheinlich nur der install von 10.3 unter sichern der benutzereinstellungen und daten bleiben und dann mit dem comboupdate auf 10.3.6 .....
 
Wieso rät apple davon ab das 10.3.6er Update über das 10.3.5er System zu installieren? Wie den sonst?

Und was meinst du mit der Installation von 10.3 unter sichern der Benutzereinstellungen und Daten? Gibt es eine Möglichkeit das System neu zu installieren bzw. dieses zu reparieren OHNE die ganze Platte neu zu formatieren und somit mir das Datensichern zu ersparen?

Gruß
Karlis
 
nein apple rät davon ab das Combo Update zu benutzen wenn 10.3.5 installiert ist - stattdessen sollte lieber das kleinere update über software aktualisieren genommen werden.

wenn du von der 10.3 installations cd gestartet hast kannst du im installer irgendwo unter optionen verschiedene installationsvarianten auswählen - mac os x installieren (für erstinstallation) - löschen und installieren - und eben sichern und installieren - dabei werden die dateien und die einstellungen (z.b. netzwerkeinstellungen des benutzers) beibehalten.
 
Zurück
Oben Unten