Absturz von InDesign CS2 bei Druck bzw. PDF

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von aldastuff, 23.11.2005.

  1. aldastuff

    aldastuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Hallo Leute!

    Brauche dringend Hilfe. Jedes Mal, wenn ich aus InDesign CS2 ein Dokument ausdrucken will, stürzt mir dieses ab. Auch beim Versuch das Dokument als PDF zu exportieren passiert dasselbe. Es kommt zwar immer die Meldung, dass das Dokument binäre EPS-Dateien enthält, aber ich denke nicht das dies das Problem ist. Es sind grundsätzlich nur Illustrator-EPS-Dateien eingebunden.

    Ich komme gerade mal bis zum, in nenn' es einfach mal "Druckprozess-Fenster", danach ist Sense. Wer kann mir hierbei helfen? Wäre echt geil...

    Falls es hilfreich sein sollte: Systemversion Mac OS X 10.4.3
     
  2. 1. Möglichkeit: Du löscht mal die indesign.plist in der User Library > Preferences.
    2. Möglichkeit: Einen neuen User anlegen um zu schauen, ob da das gleiche Problem auftritt.
    3. Möglichkeit: Du hast ein Schriftenproblem, sind eventuell in den AI EPS-Dateien eventuell Fonts nicht in Pfade umgewandelt?
     
  3. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Hatte vor kurzem das gleiche Problem, dass mir InDesign bei jedem Druck einer bestimmten Datei abgestürzt ist. Hatte mit Preflight keine Fehler gefunden, jedoch fand ich beim manuellen Check der verknüpften Dateien eine Illustrator-Datei, die ein defektes Schriftzeichen enthielt.

    @ Dr. NoPlan --> hatte hier keine Fonts in Pfade umgewandelt, da auch die Illustrator-Dateien in unregelmäßigen Abständen geändert werden. Denke sowas kommt öfter vor. Schade, dass mit Preflight nicht auch die verbundenen Illustrator-Dateien gecheckt werden. Wäre eine coole InDesign-Neuerung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen